*Beitrag enthält Werbung*
Jetzt wo es immer wärmer wird und der Sommer vor der Tür steht, ist Schwitzen wieder angesagt. Was mich dabei am meisten nervt sind nasse Achseln, die dann mit der Zeit leider unangenehm riechen. Dann nutze ich mehrmals am Tag ein Deo, was für eine kurze Zeit Abhilfe schafft, aber leider die Achseln nicht wirklich trocknet und am Ende auch noch Spuren auf dem Shirt hinterlässt, was sehr unschön anzusehen ist. Nun habe ich aber ein Produkt gefunden, was mich auf ganzer Linie begeistert und wirklich hält was es verspricht. Der Deoroller der Marke Savoir.
Der Deoroller ist aus Glas mit einem goldfarbenen Deckel, er wirkt recht männlich in meinen Augen. Aber das bezieht sich nur auf die Optik, denn die Deoflüssigkeit ist komplett geruchslos und somit geschlechterneutral. Sie hat eine wasserähnliche Konsistenz. Das Besondere an diesem Deo ist, dass man es nicht täglich nutzen muss, da die Wirkung wahnsinnig lange anhält. Die Erstanwendung sieht so aus, man nutzt den Deoroller an drei Abenden direkt nach der Reinigung der Haut und vor dem zu Bett gehen und das war es dann auch schon...
Nach diesen drei Anwendungen hat sich eine Barriere auf der Haut gebildet, diese verhindert das Austreten von Feuchtigkeit aus den Schweißdrüsen. Und dieser Effekt hält dann für gut 7-10 Tage an. Dann wiederholt man die Prozedur, aber nur noch an 1-2 Abenden. Die Deoflüssigkeit besteht in erster Linie aus Aluminiumsalze, ein Stoff an dem sich die Geister scheiden, denn die einen sagen er wäre gesundheitsschädlich, andere wiederum stufen ihn als bedenkenlos ein. Dafür ist der Deoroller aber ohne Parabene, Silikone und wurde dermatologisch getestet. Auch Tierversuche wurden für die Entwicklung nicht durchgeführt.
Preislich ist er für knapp 20,00 Euro zu haben und hat einen Inhalt von 50 ml. Klingt erstmal recht kostenintensiv, aber bedenkt man die seltene Nutzung, finde ich den Preis dafür fair. Nähere Informationen findet ihr direkt bei
Savoir .
Fazit: Die Wirkung überzeugt, die Zusammensetzung ist Ansichtssache. Für Menschen, die wirklich extrem stark schwitzen, z.B. durch die Wechseljahre, Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion, etc. vielleicht wirklich ein mehr als hilfreiches Produkt um mehr Lebensqualität zu erhalten. Was ist euch bei einem Deo wichtig, auf was achtet ihr zuerst beim Kauf ?
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
Liebe Romy, nach allem, was ich mir so sagen habe lassen, ist es extrem gesundheitsschädlich, den Schweißfluss zu unterbinden. Für mich muss ein Deo Geruchsentwicklung stoppen können, und das kann mein selbtgemachtes Natron-Deo ähnlich gut wie das gekaufte von Pony Hütchen oder von Wolkenseifen (das mein Mann verwendet). Es wirkt auch ein wenig wie Puder, das heißt, ich triefe nicht vor Schweiß, aber es wird hier keine "Barriere" gebildet... Das würde ich echt nicht wollen!
AntwortenLöschenAlles Liebe 🌱🌿🌱
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2023/05/costa-rica-11-kapitel-monteverde.html
danke für deine Meinung, ich schaue mir die empfohlenen Produkte sehr gern mal an.
LöschenGreat article and good review. Warm greetings from Indonesia
AntwortenLöschenI am very pleased that you like the article about this product so much. Greetings to Indonesia
LöschenLiebe Romy
AntwortenLöschenIch war auch lange auf der suche nach einem guten nützlichem Deo.Bis ich mir das mit dem selber anrühren, mit Natron ausprobierte.Es nützt und dann bleibe ich dabei.Zum ausprobieren habe ich zuerst ein gebrauchtes leeres Fläschchen benutzt.
Schöne Pfingsttage wünscht dir Beatrix 🇨🇭
vielleicht sollte ich mich mit der Natron-Variante auch mal beschäftigen, Traude von Rostrose schwärmt ja auch davon.
LöschenAn sich ist die Idee gut, das Problem bei der Wurzel zu packen. Aber ich habe ein wenig Bedenken, ob es verträglich für mich wäre, weil die Poren durch die Barriere verstopft werden.
AntwortenLöschenLG Elke
ich nutze es jetzt gut und gerne 5 Monate und habe keinerlei Probleme mit der Haut.
LöschenDankeschön =) Werde sicherlich viel Spaß haben.
AntwortenLöschenEin interessanter Testbericht, kannte die Marke noch gar nicht. Also ich nutze am Liebsten das Rexona Maximum Protection, das trage ich abends nach dem Duschen auf und das hält dann auch echt ewig. Und für untertags noch ein Nivea oder Dove Spray zum Duft auffrischen und fertig. Damit komm ich super klar und das Rexona hält dadurch auch echt lange =) Lg
klingt gut, vielleicht probiere ich das Rexona auch mal.
LöschenMuss ich auch mal ausprobieren. Bisher bin ich sehr begeistert von SyNeo 😁
AntwortenLöschendas hatte ich auch schon, die Wirkweise ist sehr ähnlich.
Löschenman nutzt es wirklich sehr selten, daher ist der recht hohe Preis schon gerechtfertigt in meinen Augen.
AntwortenLöschenLooks good
AntwortenLöschenYes, the design of the deodorant roller looks very classy.
LöschenIch benutze einen Roller von CD, mir ist wichtig, dass es kein Spray ist und auch der Duft. Ich mag es gerne fruchtig und frisch.
AntwortenLöschenDein Deo sieht gut aus, aber der Preis ist schon happig.
Bei mir reicht es meistens morgens einmal und gut ist es für den Tag, zum Glück.
Lieben Gruß
Nicole
da hast du wirklich echt Glück, dass du kaum Probleme hast mit dem Schwitzen.
LöschenThis sounds like a good product! I haven't used a roller deodorant in many years, because I haven't seen it available. But I would definitely be open to trying that style again!
AntwortenLöschenthe creation of beauty is art.
If you haven't found the perfect roll-on deodorant yet, maybe this is the one for you.
LöschenHallo Romy, wer extrem schwitzt viell., aber ich glaube, da gibt es immer noch bessere Produkte ;) LG Katrin
AntwortenLöschenes kommen ja auch immer wieder neue Sachen auf den Markt.
LöschenGracias por la recomendación .
AntwortenLöschenEl producto es bueno y quería mostrártelo.
LöschenLiebe Romy,
AntwortenLöschenmir ist bei einem Deo immer wichtig, dass es vor allem den Geruch unterbindet. Es muss halten, besonders wenn ich gestresst bin. Danke für die Produktreview.
Liebe Grüße
Mo
naja, der schlechte Geruch entsteht ja, wenn sich in der Feuchtigkeit unter den Achseln Bakterien ansiedeln.
LöschenIch nehme absolut nichts mit Aluminium und bin traurig, dass immer noch Produkte damit auf den Markt sind. LG Katrin
AntwortenLöschenist Ansichtssache, aber wer extrem schwitzt, kommt um Aluminiumsalze nicht drum herum.
Löschen