Das letzte Update hatte ich euch am 28. Juni gegeben und schon sind wieder 4 Wochen ins Land gegangen. Und da ich am Wochenende in meine jährliche 14-tägige Blogpause gehe -weil wir dann endlich Urlaub haben, dacht ich mir, dass ich euch noch mal schnell den aktuellen Stand der Zuckermelonen präsentiere.
Die Pflanzen wuchern jetzt regelrecht und die Triebe bedecken sehr viel Erdreich und werden immer länger - was aber kein Problem ist, da sie genug Platz haben. Jeder einzelne Trieb hatte Unmengen von gelben kleinen Blüten und es zeigen sich immer wieder neue um so länger sie werden. Die ersten kleinen Melonen sieht man auch schon. Wenn ich genau hinschauen, kann ich aktuell gut 15 Fruchtansätze entdecken.
Derzeit haben sie den Durchmesser von etwas größeren Stachelbeeren und sind irgendwie behaart. Sieht wirklich extrem niedlich aus. Ich glaube dieser wechselhafte Sommer aus heißen und nassen Phasen ist optimal für diese südländische Frucht, denn sie braucht beides um optimal zu wachsen.
Jedenfalls bin ich mit dem Fortschritt mehr als zufrieden und kann sagen, dass euer Daumen drücken bisher wirklich geholfen hat. Nun werde ich sie weiter hegen und pflegen und das weitere Wachstum beobachten.
Das nächste Update folgt dann in etwa 4 Wochen, es bleibt spannend...
Das ist in der Tat spannend, ich wusste nicht, dass Zuckermelonen so haarig sind. Wenn du am Ende wirklich so viel ernten kannst, bekommen wir hier womöglich noch einige Melonenrezepte zu lesen ;-)
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
mich hat es auch erstaunt, dass die Schale behaart ist, mal sehen wie es aussieht, wenn sie größer sind.
LöschenDa es nicht so warm wird, solltest du Blüten und Blätter runterschneiden. Auch die Melone braucht nur wenige Blätter und ausreichend versorgt zu sein.
AntwortenLöschenWeiterhin viel Erfolg!
vielen Dank für diesen nützlichen Tipp, werde ich am Wochenende gleich umsetzen.
LöschenGerne! Du wirst schnell sehen wie die Kraft in die Früchte geht und nicht mehr in die Blüten und Blätter. Hilft bei vielen Gemüsesorten auch. Gurken, Tomate usw.
Löschenbei Gurken und Tomaten mache ich das ja auch, aber bei Melonen war ich mir nicht so sicher.
LöschenDas sieht wirklich gut aus. Da bin ich schon gespannt, wie die Ernte sein wird und wie sie schmecken.
AntwortenLöschenLG Elke
ich hoffe nur, dass das sehr kühle Wetter derzeit das Wachstum der Früchte nicht hemmt.
Löschenich glaube, es ist wirklich eine sehr gute Idee, wenn ihr uns weiter die Daumen drückt, bisher hat es ja anscheinend auch was gebracht ;-)
AntwortenLöschen...I hope that everything continues to grow. We have tomatoes and peppers coming along.
AntwortenLöschenI also hope that everything will continue to grow well, because it is currently very cold here at 16 degrees. Tomatoes and peppers also thrive.
LöschenYeah wieder ein Update! Ich liebe diese Kategorie auf deinem Blog und bin riesig gespannt, wie die Melonen in 4 Wochen aussehen!
AntwortenLöschenLG Jana
leider fehlt jetzt die Wärme, ich hoffe das die Nächte mit unter 8 Grad nicht zu kalt sind.
LöschenMir gefällt der Farbton auch sehr gut =)
AntwortenLöschenWieder mal ein sehr interessantes Update und hört sich wirklich gut an, dass dieses Wechsel-Wetter gut für die Pflanze is =) Echt süß diese behaarten Früchte :D Lg
mal sehen wann ihr "Fell" abfällt ;-)
LöschenParece que les va bien. Suerte con la cosecha. Te mando un beso.
AntwortenLöschenHasta ahora las plantas están muy bien. Espero terminar cosechando algo también.
LöschenHey Romy
AntwortenLöschenGenieß den Urlaub :)
Ui, schöne Pflanzen. Ich habe keinen Garten, aber nächstes Jahr möchte ich auf meinen Balkon Pflanzen hinstellen bzw anhängen. Mal schauen wie und ob das gut klappt.
Liebe Grüße, Anja
ach das wird schon klappen, kannst ja dann auf deinem Blog darüber berichten.
LöschenSieht gut aus und dir eine schöne Pause!
AntwortenLöschenLiebe Wochenendgrüße!
sieht wirklich gut aus und sie sind schon wieder gewachsen ;-)
Löschen