Sonntag, 9. Juli 2023

Aristea - tolle Düfte für wenig Geld

*Beitrag enthält Werbung*

Ich liebe Düfte und haben ständig ein Parfum bei mir. In meinem Bad stehen zahlreiche Flakon´s mit Duftwasser herum. Je nach Lust und Laune wähle ich dann das Passende aus. Sogar nach Jahreszeiten unterscheide ich, so sind im Herbst/Winter die Düfte schwerer und intensiver von den Nuancen her, dagegen im Sommer eher fruchtig frisch und leicht. Derzeit probiere ich mich durch das Sortiment der Marke Aristea, die eher im untersten Preissegment angesiedelt ist. Zwei Düfte möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen.

Den Anfang macht die Variante Beauty Queen, ein blumiger sehr femininer Damenduft. Der Flakon besteht aus grünen Glas in Form eines Herzens, der Deckel ist einer Krone nachempfunden. Ich weiß nicht wieso, aber die Farbgebung erinnert mich an das Märchen "Der Froschkönig" 😀 Das Parfum setzt sich wie folgt zusammen. Die Kopfnote, also die Nuancen die man als erstes wahrnimmt, besteht aus Bergamotte und Birne, was fruchtig frisch erscheint. Die Herznote besticht dann durch Orangenblüte, Jasmin und Tuberose, was einen blumigen Hauch verleiht. Die endgültige Basis, also der Duft der sich am Ende entfaltet ist eine Mischung aus Vanille, Patchouli und Vetiver, dezent süß und verführerisch intensiv. Das Beauty Queen passt perfekt für den Alltag und ist zeitlos, es kann von Frauen jeden Alters getragen werden und in jeder Lebenssituation. Preislich bewegt es sich bei knapp 10,00 Euro für 40 ml.


Die zweite Sorte trägt den Namen Kiss me in London und das Parfum befindet sich eher in einem peppigen Flakon in Himmelblau, der Deckel ist in Lippenform gehalten. Der Duft selber ist hier eher sinnlich blumig. Die Kopfnote wird durch Zitrone und Bergamotte bestimmt. Die Herznote bringt die Zartheit von Rosen, Jasmin und Orangenblüten ins Spiel. Die verbleibende Basis bildet dann Vanille, Kakao, Sandelholz und Bernstein. Die Mischung ist aromatisch, geheimnisvoll und feminin. Ein sehr dezenter Hauch, der die Weiblichkeit in allen Facetten unterstreicht. Die Haltbarkeit überzeugt auf ganzer Linie, die Basis ist über viele Stunden noch wahrnehmbar. Die perfekte Zielgruppe für diesen Duft sind Frauen, die ihre Natürlichkeit unterstreichen möchten. Der dezente Flakon enthält 30 ml und kostet aktuell um die 9,00 Euro

Aktuell sind beide Sorten nur bei amazon erhältlich. Eine enorme Auswahl der Marke findet ihr hier 
Fazit: Mich muss der Duft überzeugen und regelrecht beflügeln, da spielt die Marke keine Rolle. Und ehrlich gesagt, ob auf dem Flakon YSL oder Chanel steht, sieht doch eh keiner. Man muss sich wohl fühlen und mit dem Parfum im Einklang sein. Wie ist es bei euch, kommen nur Markendüfte auf eure Haut oder entscheidet am Ende nur die Nase über einen Kauf?




Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                         - Beitrag enthält Werbung - 




45 Kommentare:

  1. Huhu! Danke für die Vorstellung, Aristea kannte ich noch gar nicht und Beauty Queen mit Birne klingt genau nach meinem Geschmack.
    Für mich spielt es ebenfalls keine Rolle, was auf dem Flakon drauf steht, der muss nicht einmal superschön aussehen, denn es kommt mir nur auf den Duft an. Persönlich nutze ich gerne die La Rive Düfte, die sind ebenfalls sehr günstig und sind auch bekannt dafür, "Duftzwillinge" bekanntere Düfte zu kreieren - manchmal sogar mit besserer Haltbarkeit als die teuren EdPs ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da sind wir ja beide der gleichen Meinung, was Düfte betrifft.

      Löschen
  2. Danke für den Tipp! Das zweite wäre was für mich und für das Geld kann man nicht viel falsch machen! Ich schaue mal rein. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Preislich sind alle Sorten wirklich top, haben auch eine gute Auswahl für Männer.

      Löschen
  3. Als Verpackungsopfer muss mir in erster Linie der Flakon gefallen. Also deine beiden sehen ja auch sehr hübsch und und fallen somit in mein Beuteschema ;) Ansonsten muss der Duft lange halten. Da sind die hochpreisigen einfach besser. Drogeriedüfte verfliegen mir zu schnell. Auf der anderen Seite habe ich nun Dupes, oder eben Duftzwillinge für mich entdeckt, die eine hohe Duftkonzentration haben und somit lange halten. Die lieben preislich bei 30€ und sind damit wesentlich günstiger als die Marken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von diesen Duftzwillingen habe ich schon viel gehört, sie aber noch nie probiert. Das werde ich nun mal ändern.

      Löschen
  4. Hallo, ich kenne diese Düfte auch nicht. Schon die Flacons sind eine Augenweide wert. Kann man denn noch irgendwo mal eine Probe bekommen? LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, einfach mal ein wenig recherchieren, ob irgendwo Proben angeboten werden.

      Löschen
  5. Die Flacons sind auf jeden Fall originell und gefallen mir. Der Preis klingt gut und wenn es gut duftet, finde ich dies eine wirklich tolle Empfehlung - auch als kleines Geschenk.

    Lieber Gruss von Senn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, als kleines Geschenk wirklich perfekt geeignet.

      Löschen
  6. Echt du kennst Wassermelonen-Feta-Salat nicht? Der is richtig gut, essen wir seit Jahren im Sommer total gerne <3 Super erfrischend =)

    Ein interessanter Bericht. Ich kannte die Marke noch nicht, aber die Düfte sehen so schon mal sehr hübsch aus. Die Duftrichtungen klingen gut und der Preis is natürlich auch super. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Asche auf mein Haupt, ich kannte den Salat wirklich nicht, habe mir aber schon einige Rezepte rausgesucht.

      Löschen
  7. freut mich dass du so zufrieden bist! Ich kann leider fast gar nichts riechen, mein Mann muss immer für mich schnuppern wie was duftet, von daher interessiere ich mich nicht so für Parfums ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Den ersten Duft werde ich mir jetzt garantiert merken, denn ich dachte auch an Froschkönig 😄. Danke wieder für die interessanten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir kam wirklich gleich das Märchen in den Sinn beim Auspacken ;-)

      Löschen
  9. ... Infos (ich hatte zu schnell geklickt 🤔)
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Oh these scents sound excellent wish there was smellotube LOL. I have a decent perfume collection as I use to work in Publishing and they would have great sample sales.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That sounds great, I would also like to take part in such a sample sale and really strike it. You can never have enough perfume :-)

      Löschen
  11. A good scent is a good scent. It doesn't matter what the brand is! I have to say that these bottles are gorgeous. I love the colours and the beautiful shapes!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You said that very nicely, it's true - in the end the scent has to convince you, the name doesn't matter.

      Löschen
  12. Die Düfte klingen wirklich gut. Ich finde auch die Falcons sehen echt ansprechend aus. Eine Sache, die mir neben dem Duft auch immer bei Parfüm wichtig ist.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn ein Flakon besonders hübsch ist, dann schnuppere ich automatisch dran.

      Löschen
  13. Liebe Romy, wie du weißt, bin ich normalerweise nicht so der Fan von Damenparfums und habe deshalb schon einige davon zu Klosprays abgemustert. Aber das zweite von dir genannte macht mich zumindest neugierig - die Mischung klingt gut für mich, vor allem, weil Vanille darin vorkommt und der Duft nicht zu verspielt sein dürfte.
    Alles Liebe aus Österreich, Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/lavendelzeit-bei-den-rostrosen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir Recht, er ist wirklich nicht sehr verspielt, nur ein Hauch von Sinnlichkeit. Ich glaube, er würde zu dir passen, ansonsten hast du ein weiteres Klospray ;-)

      Löschen
  14. bei mir im Bad sind auch alle Preisklassen vertreten, aber der Duft zählt am Ende und nicht der Name.

    AntwortenLöschen
  15. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tenía muchas ganas de mostrarles las fragancias porque son realmente geniales.

      Löschen
  16. Diese Düfte kannte ich auch noch nicht, Danke für deine wundervolle informativen Vorstellung. Bei mir spielt es ebenfalls keine Rolle, was auf dem Flakon drauf steht, Der Duft muss zu einen passen. Mein momentaner Lieblingsduft ist von La Rive Cute , riecht wie das Markenparfüm Clohe´ .
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von La Rive hatte ich noch nichts, habe aber gehört das diese Dupes richtig gut sein sollen zu unschlagbar günstigen Preisen.

      Löschen
  17. Both look very cute! Thanks for sharing.
    I invite you to visit my last post. Have a good week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The bottles are really beautifully designed, more than appealing.

      Löschen
  18. Antworten
    1. Thank you so much for the compliments, I really appreciate that.

      Löschen
  19. Das klingt nach sehr schönen Düften (die beschreibst du echt sehr schön)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich unheimlich sehr, dass dir die Produktvorstellung so gut gefällt.

      Löschen
  20. A pleasant scent. These bottles are very stunning.

    https://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
  21. Das hört sich alles sehr gut an!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Romy, das hört sich gut an ;) Viell. sogar was für mich. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach mal ausprobieren, kann man sich bei dem Preis ja auch mal gönnen.

      Löschen
  23. Beauty Queen of Aristea is a fresh parfum good for this summer months of hot. Elegance savour.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You recognized that correctly, it goes really well with summer and hot days.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.