Sonntag, 2. Juli 2023

Halo Ice Caramel Latte - Kaffee und Elektrolyte kombiniert

*Beitrag enthält Werbung*

Ich trinke unheimlich gern Kaffee und das in allen Varianten und das über den ganzen Tag verteilt. Es gibt ja verschiedenen Ansichten darüber, ob reiner Kaffee zur Flüssigkeitsaufnahme zählt oder nicht. Die einen sagen ja, die anderen nein. Und da ich nicht wirklich meine 2 Liter Wasser schaffe am Tag, habe ich nun ein kombiniertes Getränk gefunden, dass meinen Bedarf an Flüssigkeit unterstützt und ich nicht auf meinen heißgeliebten Kaffee verzichten muss. Die Rede ist von der Marke Halo Sports.

Bei dem Kaffeegetränk in der Geschmacksrichtung Iced Caramel Latte handelt es sich um ein Instantpulver, was je nach Geschmacksintensität in 250 bis 500 ml Wasser eingerührt wird. Ein Stick mit dem Inhalt von 10g ist völlig ausreichend. Die Zubereitung geht schnell. Das fertige Getränk hat dann einen Koffeingehalt von 60 mg, was einem Espresso gleich kommt. Des weiteren nimmt man durch das Trinken dann Folsäure, Vitamin C,B1,B3 und B6, Magnesium, Zink auf. Die Gesamtelektrolytmenge beläuft sich auf 435 mg, was einer Wassermenge von knapp 4 Litern entspricht. Dabei ist es zuckerarm und hat gerade mal 1g Zucker und 20 kcal. Der verarbeitete Kaffee ist aus Bio-Anbau.

Geschmacklich kann es wirklich überzeugen, die leichte Karamelnote kommt gut zur Geltung in Verbindung mit dem Kaffeearoma. Eisgekühlt im Sommer wirklich eine echte Erfrischung. Auch für Menschen geeignet, die sich nach dem KETO-Schema ernähren. Es enthält kein Palmöl und nur natürlichen Rohrzucker.

Eine Packung enthält 12 Sticks, was insgesamt bis zu 4 Liter fertigen Getränk bedeuten. Preislich bewegt sich das Produkt je nach Anbieter bei 23 Euro. 

Fazit: Die Idee gefällt mir und ich nehme dadurch wirklich mehr Flüssigkeit auf, immerhin wird ja eine tägliche Trinkmenge von 2 - 2,5 Liter empfohlen. Geschmacklich kann es mich auch überzeugen, nur finde ich es auf Dauer als sehr kostenintensiv. In Kürze werde ich euch hier eine weitere Geschmacksrichtung vorstellen, also bleibt neugierig ;-)



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meinen Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                 - Beitrag enthält Werbung - 


25 Kommentare:

  1. Danke für deine Rezension.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Interesting! I think it's something for me!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm glad I could arouse your interest, just try it out.

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe :-*

    Was für eine tolle Idee passend zum kommenden Sommer :). Werde ich auf jeden Fall mal probieren.

    Hab einen wundervollen Sonntag:-*

    Liebste Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  4. da geht es dir wie mir, einfach mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  5. Ohja richtig gute Sommer-Musik =) Und stimmt es erinnert schon ein wenig an früher :D

    Ein sehr interessanter Bericht. Die Marke und das Produkt kannte ich noch nicht, hört sich aber spannend an. Kaffee & Elektrolyte zu kombinieren is natürlich sehr smart, aber der Preis is echt nicht ohne. Ich denke man kann es sich mal gönnen, aber auf Dauer wäre es nichts. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ab und an werde ich es mir auch gönnen, aber eher wohl in den Sommermonaten.

      Löschen
  6. Hallo Romy,
    also geschmacklich klingt das voll nach meinem Beuteschema. Die Kosten fänd ich auf Dauer gesehen allerdings auch recht hoch.
    Eine schöne Woche und herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wirklich sehr kostenintensiv, daher nur was für ab und an mal.

      Löschen
  7. hola
    no lo veo un producto para mi, lo dejo pasar
    Besotesssssssssssssss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siempre es cuestión de gustos. Yo también te mando un cordial saludo.

      Löschen
  8. Ich bin zwar selbst kein Kafffeetrinker, aber wüsste schon, wem ich damit eine Freude machen könnte!

    Gruß Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht kannst du damit wirklich bei jemanden punkten.

      Löschen
  9. Das ist interessant. Danke für die Info 😀
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch extrem neugierig, deshalb wollte ich es unbedingt probieren.

      Löschen
  10. Interessant. Was es alles gibt!
    LG aus Kärnten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man muss immer mit offenen Augen durch die Welt gehen, es gibt immer Neues zu entdecken :-)

      Löschen
  11. Gracias por la recomendación que pena que no te gusto mucho. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. El sabor fue convincente en todos los ámbitos, pero desafortunadamente es bastante caro.

      Löschen
  12. Hallo Romy, ja der Preis ist heiß, da würde ich auch etwas überlegen ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aufgrund des Preises gönne ich es mir eben nur ab und an man, vorwiegend im Sommer.

      Löschen
  13. Hallo Romy, 1G Zucker klingt natürlich super, aber mit welchem Stoff wird dann gesüßt? Ich meine Karamell muss ja süß sein. VG

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.