Sonntag, 23. Juli 2023

Münchner Cremerei Naturkosmetik

*Beitrag enthält Werbung*

Heute möchte ich euch gern eine Naturkosmetikmarke aus dem Herzen von Bayern vorstellen. Die Marke trägt den Namen Münchner Cremerei und ist natürlich ansässig in dieser Stadt. Das Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, dass die verwendeten Rohstoffe aus regionalen Anbau stammen und alle Produkte nur rein natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Getestet habe ich ein Serum, dass die Haut strafft und somit eine Anti-Aging Wirkung hat.

Das Serum befindet sich in einer Glasflasche mit hygienischer Pumpentnahme. Es besteht aus Birkenwasser, was den Hautstoffwechsel anregt und dadurch die Haut vorbereitet um andere Wirkstoffe effektiver aufzunehmen. Der Extrakt von Rotbuchenknospen glättet die Haut und strafft sie. Löwenzahnextrakt schützt die Gesichtshaut vor Entzündungen und regt die Kollagenbildung an. Wertvolles Sonnenblumenöl wirkt dem Feuchtigkeitsverlust entgegen. 


Das Serum ist leicht milchig und hat einen neutralen Duft. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht sofort ein. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist sehr angenehm, die Haut fühlt sich weich, geschmeidig und gut genährt an. Auch nach vielen Stunden stellt sich keine Spannungsgefühl aufgrund von Feuchtigkeitsverlust ein. Es kann vor der täglichen Tages- bzw. Nachtcreme angewendet werden. Auch als Basis unter dem Make-Up sehr gut geeignet. 
Ich nutze es jetzt seit gut 4 Wochen zweimal täglich und bilde mir ein, dass meine Lachfalten um die Augen gemildert sind bzw. flacher erscheinen. Auch ist die Haut samtig weich und erscheint rosig. 
Das Serum ist sehr ergiebig, so reichen 2 Pumpstöße für das ganze Gesicht inkl. Hals.

Preislich ist es nicht ganz so günstig, so kostet die Flasche mit einem Inhalt von 30 ml aktuell 53,00 Euro. Erhältlich direkt bei der Münchner Cremerei . Ein Besuch der Seite lohnt sich auf jeden Fall.
Fazit: Das Konzept gefällt mir, alle Inhaltsstoffe werde regional produziert, es gibt keine langen Lieferketten. Die Produkte enthalten keine bedenklichen Inhaltsstoffe und sind für jeden Hauttypen geeignet, besser geht es nicht. Da bin ich auch gern bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, denn die Qualität überzeugt auf ganzer Linie. Wem von Euch ist diese Marke bekannt?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                - Beitrag enthält Werbung - 


21 Kommentare:

  1. Hey :3

    Ich benutze Sante sehr gerne. Das ist auch eine Naturkosmetikfirma. Aber ich bin natürlich immer offen für neue Produkte. Danke dafür :)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du mal wieder etwas sehr spannendes vorgestellt. Danke!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt hervorragend. Die Firma kannte ich bisher nicht.

    Komm gut in die Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir war die Marke bisher auch völlig unbekannt, ist eben so eine kleine Perle, die man erst entdecken muss.

      Löschen
  4. Die Marke kenne ich nicht, aber die Inhaltstoffe hören sich sehr gut an! Danke für den Tipp! Und auch made in Germany klingt sehr gut! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Inhaltsstoffe sind sehr wichtig und sehr gut mit der regionalen Herkunft. Auch die Serum - Glasflasche ist vorbildlich ansprechend und ohne Weichplaste der Gesundheit zutragend.

    Herzlichen Gruss - Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hier stimmt wirklich das Gesamtkonzept, dafür zahle ich dann auch gern etwas mehr.

      Löschen
  6. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Y te mando un beso de vuelta y en un momento te visito en tu blog

      Löschen
  7. Also generell war es eine tolle Woche, bis auf dass mein PC eben am Freitag abgeraucht is. Und gestern kam der Anruf, dass vermutlich nichts zu retten is, sie melden sich aber heute nochmal.

    Ein sehr interessanter Post. Und obwohl ich aus der Nähe von München bin, kenne ich die Marke nicht xD Das Produkt hört sich aber gut an und ich finde bei einem Serum kann der Preis auch mal höher sein, da sie ja super ergiebig sind. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Technik - immer ein auf und ab, geht mir nicht anders. Das erstaunt mich, dass du die Marke nicht kennst, gerade wo du wirklich recht na an München lebst.

      Löschen
  8. Das liest sich wieder interessant.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, freut mich sehr - das dir der Beitrag so gut gefällt.

      Löschen
  9. It is so wonderful that you've found a product that works well and leaves the skin feeling nourished. It sounds really fantastic!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I'm really excited about it, especially because it's from a brand I've never heard of.

      Löschen
  10. ...I'm beautiful enough without it!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfortunately, I can't really judge that from a distance ;-)

      Löschen
  11. solche guten kleinen Firmen sind wie Perlen, die man ab und an mal findet.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.