Mittwoch, 19. Juli 2023

Rossmann SFM Box Juli 2023

 *Beitrag enthält Werbung*

Rossmann verlost jeden Monat 5000 "Schön für mich" Boxen und natürlich versuche ich regelmäßig mein Glück eine zu ergattern. Meist ohne Erfolg. Die letzte hatte ich im Mai 2022 gewonnen. Daher freute ich mich unheimlich, als die Mail kam, das ich diesen Monat eine gewonnen habe. Und da ich weiß, dass euch der Inhalt interessiert, stelle ich euch die Juliausgabe ausführlich vor.

Farblich in einen grellen Gelb gehalten passt sie optisch sehr gut zum Sommer, das erste Lächeln zauberte mir die Grußkarte mit dem Spruch "Sommer: Wenn die Decke nur dafür da ist, dass die Beine nicht aneinander kleben" ins Gesicht. Aber schauen wir nun etwas genauer auf den Inhalt.

Nivea Joy of Life : Ein Limeted Edition Duschgel in der Duftrichtung Rosen&Jasminblüten. Es duftet wirklich bezaubernd mit einem Hauch von Süße. Es erfrischt die Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit und macht sie samtig weich. Den blumigen Duft kann man noch lange nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmen. Der Inhalt beläuft sich auf 250 ml zum Preis von aktuell knapp 2,00 Euro.

Alterra Soft Matt Lipstick : Dieser Lippenstift hat wirklich die Form eines Stiftes mit einer samtweichen Farbmine im Farbton Vintage Pink. Wie der Name schon sagt eine matte Farbausführung. Er lässt sich sehr gut auftragen und pflegt die Lippen  mit Sheabutter und Arganöl. Natürlich alles in Bioqualität. Der Lipstick schlägt mit etwa 3,00 Euro zu Buche.

Bettina Barty Summer Vanilla : Das Eau de Toilette ist in einem schlichten aber hübschen Glasflakon enthalten. Der Duft setzt sich wie folgt zusammen - Kopfnote: Mandarine und Bergamotte, Herznote: Ylang Ylang, Orangenblüte, Lilac und Heliotrope. Am Ende steht wie immer die Basis, die da wäre Vanille, Amber, Mimosa, Musk und Tonka-Bohne. Die Vanille sticht heraus und passt wirklich perfekt zum Sommer. Der Glasflakon hat einen Inhalt von 50 ml und kostet derzeit bei Rossmann knapp 10,00 Euro.


Alterra Nagellack : Der Nagellack im Farbton White Glitter erinnert auf den Nägeln eher an Perlmutt, was die Nägel dezent und hübsch schimmern lässt. Das enthaltene Arganöl pflegt zusätzlich die Nägel, auch die restlichen Inhaltsstoffe sind zu 85% natürlichen Ursprungs. Empfohlen wird ein zweimaliger Auftrag. Der Nagellack befindet sich in einer Glasflasche mit einem Deckel aus Bambus, für den Preis von ca. 3,50 Euro erhält man 10,5 ml.

Domol Duftkerze : Aus der Reihe Perfume&Style stammt diese Duftkerze in der Wohlfühlduftrichtung Spring Blossom. Der Duft der Pfingstrosen ist dezent und angenehm, ein sehr liebliche Duft verbreitet sich während der Anwendung im ganzen Raum. Die Brenndauer beläuft sich auf ca. 10 Stunden. Preislich bewegt sich die Duftkerze bei 2,49 Euro.

Isana Wasserspray : Das Erfrischungsspray für Gesicht und Körper enthält Hyaluron und Aloe Vera. Ein Frischekick für zwischendurch. Es vitalisiert die Haut und versorgt sie sofort mit Feuchtigkeit, ideal für heiße Sommertage. Es ist kein Mikroplastik enthalten. Die Sprayflasche hat einen Inhalt von 150 ml und ist für 1,49 Euro zu haben.


Sun Ozon Sonnenspray : Das Sonnenschutzspray hat einen LSF 30 und riecht sommerlich frisch. Es ist wasserfest und spendet der Haut Feuchtigkeit. Es lässt sich dank der Sprühvorrichtung schnell und gleichmäßig auf die Haut auftragen. Die Marke Sun Ozon schneidet auch bei Stiftung Warentest regelmäßig mit "Gut" ab. Die Flasche enthält 200 ml und kostet ca. 4,50 Euro.

Alouette Servietten : Die Servietten ziert eine Möwe und sie haben ein kleineres Format. Mit ihrer Größe von 25 x 25 cm eignen sie sich perfekt für Grillabende und Cocktails. Sie sind dreilagig und sehr weich. Eine Packung enthält 20 Stück und ist zum Preis von 1,69 Euro zu haben.

Sebamed Lotion : Die Hautlotion ist besonders für empfindliche Haut geeignet, sie enthält Kamillenextrakt und spendet sehr viel Feuchtigkeit. Wie alle Sebamed Produkte bewegt sie im 5,5 Wert Bereich. Sie zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Flasche hat einen Inhalt von 400 ml und kostet aktuell 6,79 Euro.

EnerBio Cashew Mango Kokos Mix : Die gesunde Knabberei besteht aus Cashewkerne, getrockneten Mango- und Kokosnuss - Scheiben. Alles natürlich in Bioqualität. Die Mischung eignet sich gut zum snacken oder zum verfeinern von Müsli. Eine rein vegane Ballaststoffquelle. Die Tüte enthält 150g und kostet bei Rossmann 2,69 €.

In meinen Augen eine gelungene Mischung im Wert von knapp 40 Euro. Der Unkostenbeitrag beträgt wie bei jeder Box unverändert 5,00 Euro. In den vergangenen Jahren war der Warenwert höher, ich denke aber - dass hier die allgemeine Inflation auch Einfluss nimmt.

Fazit: Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine Box ergattern kann, aktuell ist dies einmal im Jahr der Fall. Und wie immer werden die Sachen, die ich nicht persönlich nutze an Freunde und Bekannte verschenkt. Wann hattet ihr das letzte Mal Glück, eine "Schön für mich Box"in den Händen zu halten?




                                                  - Beitrag enthält Werbung -



29 Kommentare:

  1. Bettina Barty Summer Vanilla beamt mich olfaktorisch direkt zurück in die 80er ... Danke für das Teenagersommerfeeling zum Frühstück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ehrlich gesagt, kannte ich die Marke vor dieser Box gar nicht.

      Löschen
  2. Eigentlich mag ich die Idee der Boxen total gerne. Aber ich mag keine Verlosungen . Von daher bin ich da komplett raus .
    Mich begeistert aktuell die Blissim Box total.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Box sagt mir nichts, da mache ich mich doch gleich mal schlau.

      Löschen
  3. Es is zwar nicht meine Box, sondern wie erwähnt die von Mama, aber wir teilen ja eh immer gerne <3 Ach wie cool Glückwunsch.

    Is das echt die große SebaMed Lotion? Also ich meine bei uns waren es nur die 200ml xD Trotzdem ein gutes Produkt. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, deine Mama hat ja immer Glück, aber ihr teilt ja den Inhalt, so hat jeder was davon. Ja ich hatte die große Flasche in der Box.

      Löschen
  4. Oh, was für tolle Produkte! Vorallem die Sonnencreme. Hier in den USA sind die leider überhaupt nicht gut, weshalb ich mir immer von Deutschland welche mitbringen lasse wenn Besuch kommt :D

    Love,
    Krissi of the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt ja nicht gerade gut, dass die Sonnencreme in den USA dich nicht überzeugen. Da ist es echt nett, wenn dir ab und an jemand dann was aus Deutschland mitbringt.

      Löschen
  5. How exciting that you were able to receive this! That matte lipstick looks really beautiful. What a gorgeous colour!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, these boxes are always very popular here in Germany. I'm glad you like the color of the lipstick so much.

      Löschen
  6. dann gratuliere ich dir natürlich auch, dass du die Juni-Ausgabe bekommen hast.

    AntwortenLöschen
  7. Der "Sommer"-Spruch ist wirklich witzig, liebe Romy, da musste ich auch grinsen 😊!
    Viel Spaß mit dem Inhalt!
    Alles Liebe, Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/07/costa-rica-13-kapitel-osa-peninsula.html

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass du Glück hattest und ausgewählt wurdest. Der Inhalt ist immer wieder gut, vor allem für die 5€. Ich finde die Produkte sehr passend für den Sommer, auch wenn ein Vanille Duft in alle Jahreszeiten passt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vanille kann man als Duft wirklich das ganzer Jahr über tragen und ich mag ihn sehr gern.

      Löschen
  9. Hey (:

    Erstmal gratuliere, das du die Box gewonnen hast. :)
    Bisher habe ich 2 Mal gewonnen. So wie dir, ging es mir auch immer. Ich habe mich immer gefreut, gerade auch, weil es eine Überraschungsbox ist.

    Seitdem sie aber das umgestellt haben, sodass man Fragen beantworten muss, um dann vielleicht glück hat zu gewinnen, mache ich kaum noch mit.

    Natürlich freue ich mich aber, wenn andere gewinnen. :)

    Liebe Grüße, Anja
    von myheartfeels.de.

    AntwortenLöschen
  10. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ni siquiera sé si también tienes esas cajas de las farmacias.

      Löschen
  11. Das ist ein schöner Gewinn, und danke dass du uns alles zeigst und informiert 🤗
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solche Überraschungsboxen sind immer wie Geschenke ;-)

      Löschen
  12. Wie cool, ich hatte da schon jahrelang kein Glück mehr! Kann mich gar nicht erinnern, wie lange das her ist :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine letzte habe ich vor mehr als 12 Monaten ergattern können.

      Löschen
  13. Das ist ein toller Inhalt. Mein Nagellack von Alterra hatte auch diesen Bambusdeckel, was ich sehr schön und auch edel finde. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe ihn jetzt auch auf meinen Fußnägeln und er ist wirklich richtig schick und deckt sehr gut.

      Löschen
  14. Ich habe in den Jahren 3 sfm Boxen gewonnen und mich jedesmal riesig gefreut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich auch immer total, aktuell wird ja die August-Ausgabe verlost.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.