Mittwoch, 5. Juli 2023

Solar Sonnenblumen

Wahrscheinlich haltet ihr mich langsam für verrückt, aber ich habe mir die nächsten Solarleuchten für meinen Garten angeschafft. Wieder war ich sofort hin und weg vom Design, als ich sie im Handel entdeckt habe und hatte sofort den perfekte Platz dafür im Kopf. Und wie es nun schon zum Ritual geworden ist, möchte ich sie euch unbedingt zeigen. Dieses Mal haben sie die Form von Sonnenblumen und wirken täuschend echt.

Die Blumen sind gut einen Meter hoch und verfügen über einzelnes kräftiges Blattwerk, der absolute Hingucker sind aber die Blüten. Diese sehen total realistisch aus und haben einen Durchmesser von fast 20 cm. Das Solarpanel ist klein und kompakt und kann schön dezent von anderen Blattwerk verdeckt werden, je nach Aufstellort. Sobald die Dämmerung dann eintritt, beginnen die Blüten der Sonnenblumen an zu leuchten. Aufgrund der gelben Blütenfarbe erscheint diese dann in dezenten Orange, ein schöner warmer Farbton, der die Fantasie anregt und zum Träumen einlädt.

Das Design eignet sich für jegliche Standorte, ob Blumenbeete, Kübel oder der Eingangsbereich an der Haustür in einer hübschen Vase. Überall wird sie regelrecht zu einem Blickfang. Erhältlich im 2er-Pack für ca. 20,00 Euro. Natürlich schwanken die Preise je nach Anbieter. Mir würden es auch gefallen, wenn es verschiedene Blumen geben würde, wie Rosen, Tulpen oder vielleicht auch Pfingstrosen.

Und treffen sie auch euren Geschmack? Wären sie was für euch und wenn ja, wo würdet ihr sie aufstellen?



25 Kommentare:

  1. ich liebe Sonnenblumen und ich mag auch solche Solarleuchten total, also zeig ruhig mehr davon :) für Gartenbilder bin ich immer zu haben!!! LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nehme dich beim Wort, denn es werden noch nicht die letzten Solarleuchten sein, die ich mir zulege ;-)

      Löschen
  2. Ich liebe Solarleuchten auch sehr liebe Romy,
    aber eher die weißen Lampions, also das, was man überall sieht. Ich bin ja nicht so für bunt...
    Die Blumen sehen im Dunkeln toll aus, kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn sie leuchten.
    Da wir aber überall eingebaute Strahler im Garten haben, reichen mir meine beiden Lampions.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solche Strahlen reizen mich ja auch noch, vielleicht ein Bauprojekt für nächsten Sommer.

      Löschen
  3. Bellos girasoles te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja irgendwann ganz schön hell bei dir im Garten. Bitte berichte, wenn Flugzeuge landen, weil sie dachten, sie hätten die Landebahn gesehen 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Kommentar, der mich jetzt wirklich richtig zu Lachen brachte, da ich mir die Situation bildlich vorgestellt habe.

      Löschen
    2. Bei uns ist es auch nicht besser. Wir haben einen sehr, sehr langen und geraden Weg bis zum Haus und in regelmäßigen Abständen Lampen aufgestellt. Der "richtige" Flughafen ist auch nicht weit, da kann man schon mal was verwechseln. Warten quasi schon auf die erste Landung...

      Löschen
    3. dass musst du mir dann unbedingt erzählen, wie es war, oder ich sehe es in den Nachrichten ;-)

      Löschen
  5. ...they are clever, but won't buy them. I like real flowers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also really like real flowers, but they don't glow in the dark ;-)

      Löschen
  6. Wir haben auch Solarlampen , eher solche Fackeln , aber eine Sonnenblumen Solarlampen, wäre bei uns im Vorgarten echt ein Hingucker und ich würde dann nicht im Dunkeln in unsere Einfahrt nach der Spätschicht fahren. Danke für deine Inspiration.
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die machen sich optisch bestimmt sehr schön in eurem Vorgarten.

      Löschen
  7. Die Duftmischung is echt super =) Blumig und süß.

    Oh die Solar Sonnenblumen sehen ja mal mega aus, die würde ich mir definitiv auch holen =) Leider hab ich aber keinen Platz auf meinem Balkon dafür bzw. wüsste nicht wohin xD Daher bleibt dort nur meine Eulen Solarleuchte, die muss reichen haha. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch zwei Eulen-Solarleuchten, die habe ich mir letztes Jahr gekauft.

      Löschen
  8. Die wären was für meine Mutter! Sie liebt Solarstecker und hat auch ein paar in ihrem Garten!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht wirklich das perfekte Geschenk bei der nächsten Gelegenheit.

      Löschen
  9. Ich hatte solche mal meiner Mutter geschenkt. Leider haben sie nicht lange gehalten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir sehr leid, dass die Qualität nicht stimmte. Meine funktionieren tadellos.

      Löschen
  10. Hallo Romy,
    wenn's zu kitschig wird, bin ich raus. Aber diese "Sonnenblumen" gefallen mir. :)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind eben verschieden, was ich aber toll finde, es gibt immer wieder neue Designs, mit Solarleuchten wird es nie langweilig.

      Löschen
  11. ja, irgendwie haben sie mich magisch angezogen und so teuer sind sie ja auch nicht gewesen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Romy, das sieht wirklich schick aus ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.