Sonntag, 30. Juli 2023

Kleine Blogpause

Jetzt steht endlich der August vor der Tür und wie jedes Jahr haben wir die ersten 2 Wochen Urlaub. Und ich muss sagen, wir haben uns diese Auszeit auch wirklich verdient. Denn die letzten Monate waren nicht ohne. So hatten die Kinder ihre schriftlichen und mündlichen Prüfungen - endlich haben sie ihren Realschulabschluss in der Tasche. Nebenbei absolvierten sie noch ihren Motorrad-Führerschein, dies auch mit Erfolg. Beide beginnen dann Mitte August ihre Ausbildung, die Zusagen für die Lehrstellen kamen im Frühjahr.

Und deshalb haben wir gesagt, dass dieser Sommerurlaub ganz im Zeichen ihrer Ideen stehen, wir machen in den 14 Tagen all dass, was die Kids sich wünschen, bis dann der Ernst des Lebens für sie beginnt. 

Deshalb wird es wie jeden Sommer, hier eine kleine Blogpause geben, sodass die Kinder meine volle Aufmerksamkeit haben und auch ich werde die Zeit mit ihnen sehr genießen. An dieser Stelle wünsche ich euch allen einen traumhaften Sommer bzw. Urlaub denen, die sich darauf noch freuen können.


Bis bald.....




35 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Belohnung für den Schulabschluss! Habt Ihr Zwillinge?
    Macht Euch eine schöne Zeit und habt Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, auch wenn es aktuell nach Herbst aussieht.

      Löschen
  3. Viel Spaß für Euch und gute Erholung!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist doch eine super schöne Idee. Da werden sich die Kids sicherlich freuen. Genieß den Urlaub ebenso.

    Und Gratulation das sie die Schule erfolgreich beendet haben =)

    AntwortenLöschen
  5. Wohlverdiente Auszeit! Einen schönen und erholsamen Urlaub und eine gute Zeit! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es wurde wirklich Zeit, dass wir mal zur Ruhe kommen.

      Löschen
  6. Dann auf in einen tollen Urlaub mit wunderbaren Erlebnissen und unvergesslichen Momenten!
    Ganz liebe Urlaubsgrüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Te deseo unas geniales vacaciones con tu familia. Te extrañare. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eso es tan dulce que me extrañarás. Pero son solo 2 semanas ;-)

      Löschen
  8. Das ist ein schönes Vorhaben! Viel Freude in der Zeit!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke auch, dass wir damit alle gut bedient sind. Leider ist es aber recht kalt und wechselhaft, sodass wir die Ausflüge dem Wetter anpassen müssen.

      Löschen
  9. I'm just starting my vacation too! Happy holidays to you!

    AntwortenLöschen
  10. sie haben sich dieses Jahr wirklich angestrengt und so richten wir uns ganz nach ihren Wünschen.

    AntwortenLöschen
  11. Ohja das hatte ich absolut <3 Es war so eine schöne Zeit.

    Ich wünsche dir gewohnt eine schöne Blog-Pause =) Genieß deine Auszeit. Oh ich weiß noch als meine 2. Ausbildung begann (die 1. Ausbildung war rein schulisch), da hab ich im letzten Monat vorher auch noch so viel gemacht :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ich kann mich an die Zeit vor meiner Ausbildung schon gar nicht mehr erinnern, ist schon ewig her.

      Löschen
  12. Liebe Romy, ich gratuliere deinen Kids zu ihren Realschulabschlüssen und wünsche ihnen einen guten Start ins Arbeitsleben. Aber davor sollt ihr alle noch richtig viel Fun im Urlaub haben!
    Alles Liebe und einen guten Start in den August,
    Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/07/costa-rica-14-kapitel-ruckflug-von-osa.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung aktuell, es ist wie Herbst draussen. Mal sehen, vielleicht haben wir in der 2. Woche mehr Glück.

      Löschen
  13. ich gratuliere den Beiden auch zur bestandenen Prüfung - und natürlich auch einen guten Start in die neue Ausbildung. Aber jetzt vielleicht auch erst einmal viel Spaß bei den ersten Fahrten mit den Motorrädern 😀.
    Und euch allen wünsche ich ganz einfach eine wunderschöne Zeit - lasst es euch gut gehen.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Motorräder stehen nicht einen Tag still, und mein Mann hat sich jetzt auch noch eins gekauft. Nur ich bin noch ohne ;-)

      Löschen
  14. wünsch dir eine tolle Blogpause und deiner Familie und dir einen schönen Urlaub. Bestimmt werdet ihr die 2 Wochen lauter schöne Sachen unternehmen. LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einiges was geplant war fällt buchstäblich ins Wasser aufgrund des Wetters :-(

      Löschen
  15. Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit, trotz Regen, macht was draus.
    Und den Kindern alles Gute für den "Ernst des Lebens".
    Ach was, das wird bestimmt klasse, nur Mut!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, die erste Woche ist ja leider schon fast vorbei.

      Löschen
  16. Erhole dich gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche euch einen wunderbaren Sommer und hoffe ihr genießt die Zeit und alles so richtig! Nach so fordernden Monaten hat man es auch einfach mal nötig die Seele so richtig baumeln zu lassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt und wir haben die letzten Tage wirklich sehr genossen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.