Sonntag, 26. November 2023

Essence Floral Unisex Parfum

*Beitrag enthält Werbung*

Seit einigen Jahren gibt es diese sogenannten "Unisex-Düfte" - die ich doch sehr interessant finde. Wer sie nicht kennt, hier eine kurze Erklärung dazu. Bei diesen Duftwassern handelt es sich um Parfum, was von den Nuancen so neutral gehalten wird, dass es von beiden Geschlechtern getragen kann. Es besteht aus süßen wie auch herben Komponenten. Eins davon der Marke Belle Vie mit dem Namen "Essence Florale" möchte ich euch gern etwas genauer vorstellen. 

Der Flakon ist neutral gestaltet, recht schlicht mit dem Namen des Duftes, er besteht aus durchsichtigen Glas mit einem weiß/goldenen Deckel. Man kann wirklich nicht erkennen, ob es sich um ein Damen- bzw. Herrenduft handelt. Das Parfum selber setzt sich wie folgt zusammen. Die Kopfnote ist eine Mischung aus Ylang-Ylang, Johannesbeere, Bergamotte und Trüffel, es kommt im ersten Moment fruchtig süß rüber. Die Herznote besticht durch Lotusblume, Lotusholz und Orchideen - was den weiblichen Touch unterstreicht. Die endgültige Basis überzeugt dann mit Vanille, Sandelholz, Vetiver und Patchouli.


Die Basis, also der Duft der über Stunden wahrnehmbar ist, ist eine warme sinnliche etwas herbe Mischung, die Vanille bringt einen Hauch Weiblichkeit, der Vetiver das holzige Aroma. In meinen Augen wirklich ein perfekter Duft für beide Geschlechter.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, auch nach vielen Stunden kann man die einzelnen Nuancen noch sehr gut wahrnehmen, das Parfum verfliegt nicht so schnell. Er passt perfekt für den Alltag aber auch für das edle Esse am Abend im Restaurant. Der Duft ist zeitlos, eignet sich so für jede Altersklasse.

Der Flakon enthält 50 ml und ist für gut 32,00 Euro erhältlich. Diesen Duft und viele weitere findet ihr direkt im Bella-Vie Store bei amazon.
Fazit: Ich mag die Idee der Unisex-Düfte und muss sagen, dass sie wirklich überzeuge können. Und schließlich steht nirgends geschrieben, dass man als Frau nur nach Rosen, Veilchen und Vanille duften muss. Ich denke sogar, dass gerade solche neutralen Kompositionen doch sehr interessant wirken auf die Menschen in der direkten Umgebung. Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht mit neutralen Parfums?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                   - Beitrag enthält Werbung -





22 Kommentare:

  1. Unisex Düfte habe ich noch nie getragen. Da ich aber eher auf holzige Düfte stehe, trage ich schon seit Jahren eher Männerdüfte. Von zuckersüßen oder blumigen Düften bekomme ich selbst Kopfschmerzen. Manch einer nebelt sich aber auch ganz schön ein - ich finde, nur Lieblingsmenschen sollte in den Genuss des eigenen Dufts kommen. Heißt im Klartext, dass man nicht den gesamten Landkreis um sich herum vergasen sollte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt musste ich lachen, da ich mir das mit dem Landkreis bildlich vorgestellt habe. Aber du hast Recht, meist ist weniger mehr.

      Löschen
  2. Ich habe von Éclat, einer Firma, die Dupes herstellt, auch eine Testpackung mit unisex Düften erhalten. Bisher fand ich die auch alle gut, keinen zu männlich. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt interessant, bei der Aktion wäre ich auch gern dabei gewesen.

      Löschen
  3. Die Idee dahinter finde ich absolut zeitgemäß. Leider habe ich noch keins mit sauberen INCI gerochen, dessen Duft mir auf meiner Haut gefällt. Meine Haut verändert Düfte stark und meine Nase ist recht eigen.

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube jedes Parfum riecht bei jedem Menschen anders. Das macht die Sache ja so interessant. Und ich muss ehrlich zugeben, gerade bei Düften schaue ich nicht so genau auf die Inhaltsstoffe. Da entscheidet allein meine Nase.

      Löschen
  4. Ich verwende jetzt Parfüm, das nach Holz riecht
    Ich suche gerade nach einem Duft, der nicht stark ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag Holtnuancen unheimlich gern, wenn sie nicht zu herb sind.

      Löschen
  5. Mmmmhh ja so ein Parfüm finde ich auch toll da muss ich echt mal schauen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marke hat wirklich eine tolle Auswahl, da ist bestimmt was nach deinem Geschmack dabei.

      Löschen
  6. Freut mich, dass dir die Farbwahl genauso gut wie mir gefällt =)

    Ein interessanter Testbericht. Der Duft hört sich ganz gut an, ich trage aber eher selten holzige Noten ^^ Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er kommt aber nicht all zu herb rüber, auch wenn er von der Beschreibung her so klingt.

      Löschen
  7. Liest sich gut ... da muss man dann als Frau aufpassen, dass der Flacon nicht von der besseren Hälfte geplündert wird :)))
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt auch wieder, da er sich ja für beide Geschlechter eignet.

      Löschen
    2. Unisex-Düfte kannte ich bisher nicht. Interessant zu lesen. Ich finde die Idee sehr gut. Mein Partner würde sich wahrscheinlich gern am neuen Duft bedienen. Dann tragen wir den gleichen Duft. Da bin ich nicht sicher, ob mir das gefiele.
      Viele Grüße
      Anette

      Löschen
    3. ist ja auch eine schöne Idee, wenn beide den gleichen Duft tragen.

      Löschen
  8. This sounds like a really great fragrance! I like that it has good longevity. There are a couple of unisex fragrances in my collection, which can be a nice change!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm glad to hear that you already have a small collection of these scents to call your own.

      Löschen
  9. ich hab sogar schon herrenparfums benutzt - aber niemals solchen billig-trash......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. billig ist immer relativ, der Duft an sich muss überzeugen.

      Löschen
  10. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.