Mittwoch, 29. November 2023

Clinique Smart Clinical Repair

*Beitrag enthält Werbung*

Aus meinem Alter mache ich kein Geheimnis, ich befinde mich in der Mitte der 40er. Das man dann nicht mehr aussehen kann wie 25 ist mir klar und dennoch versuche ich ein wenig das Altern zu verlangsamen und mir somit etwas Jugend zu erhalten. Möchte aber an dieser Stelle betonen, dass ich auf meine kleinen Lachfalten stolz bin, die zeigen, dass ich Spaß am Leben habe. Aktuell nutze ich im Kampf gegen die Zeit die neue Anti-Aging Creme von Clinique mit dem Namen: Smart Clinical Repair.


Herbei handelt es sich um eine Tagescreme, die für alle Hauttypen geeignet ist. Sie besteht aus Hyaluronsäure, Peptiden, Jojobaöl und Sheabutter. Diese Kombination strafft die Haut und versorgt sie mit lebenswichtiger Feuchtigkeit. Die Peptide stärkt die Hautschichten und macht sie widerstandsfähiger. Hyaluronsäure in Kombination mit Jojoba und Shea durchfeuchten die Haut und polstern sie somit auf. Sie erscheint praller und die Falten wirken feiner, wie aufgepolstert.


Die Creme ist sehr leicht und lässt sich super auf der Haut verteilen, sie zieht sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Sie eignet sich sehr gut als Make-Up Unterlage und auch nach einem langen Tag stellt sich kein Spannungsgefühl ein. 
Auf Alkohol, Parfüm, Parabene und Silikone wurde komplett verzichtet - daher auch perfekt für empfindliche und sensible Haut geeignet. Das Produkt ist nicht vegan.

Preislich aber wirklich kein Schnäppchen. So kostet der farbintensive Glastiegel mit einem Inhalt von 50 ml aktuell 95,00 Euro. Zu beziehen direkt bei Clinique .
Fazit: Nach gut 10 Wochen Anwendung kann ich sagen, dass sie meine Falten auf der Stirn und den Mundwinkeln etwas gelindert hat. Auch erscheinen die Konturen definierter und straffer. Und dennoch wird es keinen Nachkauf geben, da mir dieses Tagespflege einfach zu teuer ist. Habt ihr persönlich eine Schmerzgrenze, was darf eine Tagescreme maximal kosten ?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                   - Beitrag enthält Werbung - 



28 Kommentare:

  1. Ja, das ist schon eine Hausnummer.
    Ich benutze eine Tagescreme von Clarins, die ist vom Preis ähnlich.
    Die benutze ich sehr gerne, zwischendurch nehme ich allerdings immer mal wieder eine billigere.
    Von Clinique nehme ich das transparente Puder, das mag ich sehr gerne.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, nach oben sind wirklich keine Grenzen mehr gesetzt bei Pflegeprodukten. Der Puder macht mich jetzt neugierig, den schau ich mir mal genauer an.

      Löschen
  2. Ja ich finde irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht und dieser Preis wäre mir auch zu teuer liebe Romy. Ich bin immer wieder froh dass meine Kosmetikerin eine gute Pflege zu einem noch bezahlbaren Preis anbietet, sie schaut sogar auf den Anbau der Produkte nicht nur auf die Herstellung deshalb bleibe ich auch bei der Creme die weniger als die Hälfte kostet von dieser hier.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Gracias por la recomendación. Que pena que no te convenció del todo. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. La crema en sí es muy buena, pero el precio es demasiado elevado.

      Löschen
  4. Clinique has a lot of really great products, but goodness, they can be expensive. This certainly cost a lot, so I can understand not wanting to repurchase. Thank you for the review!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The brand's products are really good, but sometimes the price decides whether to buy one.

      Löschen
  5. Hui, das ist wirklich ein stolzer Preis, das würde ich im Leben nicht für Creme ausgeben. Musste bei Smart Repair auch an ein Reparatur-Kit für Autolack denken, das würde wahrscheinlich sogar einen noch besseren Effekt bewirken 😉.
    Bei Creme bin ich auch sehr vorsichtig, was das Testen von neuen Produkten angeht. Nur wenn wie jetzt das aktuelle Produkt nicht mehr erhältlich ist, strecke ich mal wieder die Fühler aus. Im Zweifel habe ich dann eine neue Handcreme...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen, eine Creme die nicht überzeugt als Handcreme zu nutzen.

      Löschen
  6. Das ist schon heftig, ich schaue bei den hochpreisigen Kosmetik-Produkten immer nach Angeboten. Oftmals hat man da Glück und dann greife ich gerne zu. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt, manchmal kann man wirklich ein Schnäppchen schlagen.

      Löschen
  7. Zum Ausprobieren finde ich den Preis zu hoch, aber vielleicht beschenkt mich ja jemand damit zu Weihnachten :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, als Geschenk eignet sich die Marke wirklich super.

      Löschen
  8. Ich bin ja immer wieder erstaunt, was du alles für Cremes und Tabletten/Kapseln ausprobierst. Heute gab es wegen des Preises nur eine bedingte Empfehlung, aber nimmst du denn sonst all die anderen Sachen nach der Veröffentlichung eines Posts auch weiter? Falls ja muss dein Bad inzwischen voll mit Tuben, Flacons und Tiegeln sein :)))
    Wünsche dir eine gemütliche Adventszeit
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind ein 4-Personen-Haushalt, also genug Abnehmer. Was mich nicht überzeugt, gebe ich auch in der Familie weiter oder es bekommen Freunde. Aber ich muss dir Recht geben, es steht sehr viel in meinem Bad herum.

      Löschen
  9. Wobei da jetzt auch eine Pause von glaub 6-7 Tests oder so war :D Aber ja ansonsten mag mich Rewe ganz gerne. Danke dir, werde es mir schmecken lassen =)

    Ein sehr interessanter Testbericht. Von Clinique hatte ich schon einige Pröbchen und mochte die immer ganz gerne. An sich hört sich die Creme gut an, aber ich wäre da preislich auch komplett raus. Würde sagen so max. 20-30€ wären okay, also so im Bereich von L'Oréal noch. Wobei mir auch Nivea reicht und das is deutlich günstiger. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis 30 Euro finde ich auch immer noch völlig in Ordnung für einen Tiegel mit 50 ml.

      Löschen
  10. Also mir wäre dieser Preis zu hoch ... finde deine Info aber trotzdem interessant.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube jeder hat da so seine persönliche Schmerzgrenze.

      Löschen
  11. Yes it is good for us all to age gracefully. This moisturizer sounds excellent. But wow Clinique got expensive I don't remember it being so expensive. My mom loved this brand.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I completely agree with you, a few years ago the brand's products were even cheaper.

      Löschen
  12. Ich kann behaupten, dass ich zwangsläufig viel Geld gespart habe, weil ich keine Creme benutzen kann. Aber diese Creme wäre mir auch zu teuer. Wunder kann die auch nicht bewirken.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, Wunder kann sie nicht bewirken, das kann keine Creme.

      Löschen
  13. Ahh ja, die Kostenfrage... ich stimme dir zu: enough is enough. Ich finde es echt crazy, dass manche Seren, Cremes, etc. einfach 60, 70, 80 Euro (oder mehr!) kosten. Davon kann man sich bei anderen Marken, die auch sehr gut sind, eine komplette Pflegeserie kaufen, die einem mehrere Monate reicht. Ich probiere solche teuren Produkte super gerne aus, wenn ich sie von Marken zugeschickt bekomme, aber kaufe sie dann auch nicht nach, wenn sie mehr als 20-25 Euro kosten.

    Love,
    Krissi of the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau so geht es mir auch, ist einfach viel zu teuer auf Dauer, man reicht ja auch nicht ewig damit.

      Löschen
  14. Drei Sterne, nun gut, danke, dass du es ausprobiert hast.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, drei Sterne aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses...

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.