Mittwoch, 8. November 2023

Trink-Kollagen von Yasenka Skinage

*Beitrag enthält Werbung*

Seit ungefähr 18 Monaten nehme ich Kollagen zu mir. Meist in Kapsel bzw. Pulverform. Ich denke, dass sie meinen Körper gut tun und auf Dauer meine Gelenke schützen und die Hautalterung etwas verlangsamen. Auch weil ich Raucher bin und dieses Laster nicht aufgeben kann. Aktuell nutze ich dieses Nahrungsergänzungsmittel in flüssiger Form, genauer gesagt als Trink-Kollagen von der Marke Yasenka Skinage. 

Die Tinktur befindet sich in recht schlicht gehaltenen Kunststoff-Flaschen zu je 500 ml. Ein Messbecher für die Dosierung ist enthalten. Die verarbeiteten Kollagen stammen von Meerestieren, gepaart mit Vitamin C und Hyaluronsäure. Der Kollagenanteil pro Tagesdosis beträgt 5000 mg. Geschmacklich können die Trink-Kollagen überzeugen, so nimmt man ein sehr süßes fruchtiges Orangen-Aroma mit einem Hauch Zitrone wahr. 

Die Konsistenz ist recht dickflüssig, es erinnert eher an eine Hustensirup - was aber nicht unangenehm ist. Es wird eine Einnahme von 50 ml pro Tag empfohlen, was 2 Messbechern entspricht. Das komplette Set beinhaltet 3 Flaschen a 500 ml - was einer Monatskur gleicht. Die Trink-Kollagen sind laktose- und glutenfrei. Ich vertrage sie sehr gut, ohne jegliche Nebenwirkungen. Mal sehen ob ich nach dieser Kur wirklich Unterschiede bei meiner Haut, Haar, Nägel und Gelenke verspüre.

Das Set, ausreichend für einen Monat kostet aktuell knapp 45 Euro und ist direkt bei  Yasenka erhältlich.

Fazit: An sich ein solides Kollagen-Produkt, allerdings fehlt mir hier die Angabe, um welche Kollagentypen es sich genau handelt aus den Gruppen I - V. Wobei Typ I und III die Wichtigsten darstellen, wenn es um Haut, Haare und Gelenke geht. Frage an euch, nehmt ihr Kollagen zu euch, wenn ja in welcher Form???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meinen Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                               - Beitrag enthält Werbung - 



20 Kommentare:

  1. I really appreciate your review of this. I don't take collagen or anything like that, but I know I need to be better about taking different vitamins and things. I just don't really know where to start!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The topic is really incredibly extensive. You really have to spend a while thinking about what is right for you personally.

      Löschen
  2. Uiii da bin ich gespannt was Du dann berichtest liebe Romy. Ich nehme kein Kollagen hab aber auch schon mal darüber nachgedacht....ich nehme Lavita und da sind schon so viele Vitamine drin dass ich mich dann nicht traue noch mal etwas mit Vitamin C einzunehmen. Ich würde mich freuen wenn Du uns Dein Ergebnis mitteilst.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein Produkt schaue ich mir auch gern mal etwas genauer an, wie ich höre bist du ja sehr zufrieden.

      Löschen
  3. Hilft das auch gegen Schmerzen in den Gelenken? Dann wäre das was für mich :)

    Danke für den Tipp!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kollagen erhöhen die Knorpeldichte, was Schmerzen lindern soll. Ich denke, einen Versuch ist es wert.

      Löschen
  4. Ich hatte es mal als Pulver probiert. Das hatte mich allerdings nicht überzeugt. Ich bin gespannt, ob du einen Erfolg verkünden kannst.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es dauert eine Weile, bis man das richtige Produkt für einen persönlich gefunden hat. Manche Pulver überzeugen mich auch nicht aufgrund des Geschmackes oder der Konsistenz nach dem Auflösen.

      Löschen
  5. ...I don't take collagen and I didn't know that there were different types.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. To be honest, I know very few men who take them or who have ever thought about the topic.

      Löschen
  6. genau so geht es mir auch. Kann wirklich sein, dass einer meiner Berichte dir den Anstoß dafür gab, denn es ist nicht das erste Kollagenprodukt, was ich hier vorstelle.

    AntwortenLöschen
  7. Ja bin auch schon gespannt, ob sie mich geschmacklich überzeugen können =)

    Ein sehr interessanter Bericht =) Das Produkt hört sich an sich auch gut an, aber dass natürlich bestimmte Angaben fehlen is ärgerlich, wobei ich mich damit eh 0 auskenne xD Hatte schon mal ein paar Collagen Produkte, aber nie weiter damit befasst, sollte ich wohl mal ändern. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jeder Kollagentyp hat eine andere Wirkung, daher kann man da wirklich das passende für die eigene Person finden.

      Löschen
  8. Gracias por la recomendación. El colágeno es muy importante. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sí, el colágeno es importante porque el cuerpo lo descompone cada vez más a medida que envejecemos.

      Löschen
  9. Mich persönlich würde als erstes mal interessieren, um welche Meerestiere es sich genau handelt. Ohne genaue Info würde ich das Produkt erst mal nicht kaufen. Die Meere sind eh schon überfischt und die Tiere die noch dort leben, kämpfen mit unseren Abwässern und dem ganzen Plastik.
    Aber Kollagen an sich ist schon prima und die meisten Firmen greifen ja auf Schlachtereiabfälle von Schweinen zurück, die eh entsorgt werden müssten. Die Auswahl an Produkten ist ja inzwischen riesig.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei den Meerestieren handelt es sich um Fische, die aber aus kontrollierter Haltung mit ausreichender Nachzucht.

      Löschen
  10. Kollagen probieren wir aktuell in Form von Gummibärchen. Kollagen wird vom Magen zum Großteil abgebaut bzw. einfach verdaut, daher braucht es ein wirklich gutes Produkt, um einen Effekt zu erzielen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.