Mittwoch, 17. Januar 2024

Cilash Brauenserum Forte Plus

*Beitrag enthält Werbung*

Jetzt wo ich mit großen Schritten auf die 50 zugehe, merke ich - dass durch die Hormonumstellung doch meine Haare leiden. Nicht nur auf dem Kopf werden sie dünner und feiner. Auch die Wimpern und Brauen zeigen langsam aber sicher kleine kahle Stellen, die mich doch sehr stören. Also musste ich etwas dagegen tun und besorgte mir ein Brauenserum. Die Wahl fiel auf das Forte Plus der Marke Cilash. Ein Unternehmen aus der Schweiz.


Das Serum befindet sich in einem schlanken goldfarbenen Flakon, der an eine Mascara erinnert. Das Auftragen ist denkbar einfach, dank des Schwamm-Applikators. Das Serum selber ist farb- und geruchslos und lässt sich punktgenau auftragen. Empfohlen wird eine Anwendung vor dem Schlafengehen. Die haarwuchsfördernde Wirkung wird durch Biotin, Panthenol und Hyaluronsäure erreicht. Das beigemengte Light-Water (eine Mischung aus Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen) regen den Energiestoffwechsel der Haarwurzeln an.


Das Serum zieht sofort ein und verklebt die Haare nicht, morgens fühlen sie sich glatt und geschmeidig an. Nach gut 3 - 4 Wochen Anwendung zeigen sich erste feine Brauenhaare und die kahlen Stelle füllen sich. Ich nutze schon bedeutend weniger Augenbrauenfarbe und muss sogar wieder zupfen, wo keine Haare gewünscht sind, sprich im Brauenbogen. Die Wirkung ist einfach fantastisch, nur der Preis holt mich wieder auf den Boden der Realität zurück.

So kostet das Serum mit einem Inhalt von 3 ml aktuell 87,20 €. In Deutschland nur erhältlich bei amazon , in der Schweiz zu finden in Apotheken.

Fazit: Langsam gefällt mir meine Augenpartie wieder und ich kann doch mit diesem kleinen Hilfsmittel dem Alterungsprozess meiner Brauenhaare etwas entgegen wirken. Mich freut immer wieder, wenn ein Produkt hält was es verspricht. Habe mir nun auch noch das Wimpernserum der Marke angeschafft, das zeige ich euch demnächst. Habt ihr bereits Erfahrungen mit Brauenserum gemacht, wenn ja mit welcher Marke und welchem Ergebnis?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedenkenlos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                           - Beitrag enthält Werbung - 


24 Kommentare:

  1. Die von Dir beschriebene Wirkung klingt toll. Meinen früheren Wimpern trauere ich schon länger hinterher, aber jetzt geht es auch bei den Brauen los.

    Du hast Du Dir bei mir einen Beitrag gewünscht bei der Wunschliste für 2024. Meine Antwort findest Du hier:
    https://www.meyrose.de/2024/01/13/was-du-schon-immer-ueber-mich-wissen-wolltest-4/

    Herzliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an den Brauen finde ich es noch schlimmer, weil man es sofort sieht, wenn Leerstand entsteht. Oh, da schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei.

      Löschen
  2. Toll so ein Serum zu verwenden. Hatte schon 3x damit angefangen und war leider nie konsequent genug. Es hilft halt nur wenn man es aufträgt. :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, man muss da wirklich am Ball bleiben, dann sieht man auch Erfolge. Muss mich aber ehrlich gesagt auch den ein oder anderen Tag durchringen, wenn mir die Lust fehlt.

      Löschen
  3. Mir geht es wie Love T. Ich bin in dem Punkt auch sehr inkonsequent. Und ob es wirklich bei mir funktioniert weiß ich nicht. Bin auf ein Update gespannt :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss eben Geduld haben, es gibt keine Zaubermittel. Hier bringt die Zeit Erfolge.

      Löschen
  4. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Disfruté haciéndolo, estoy feliz si te gusta el producto.

      Löschen
  5. Zum Glück hatte ich damit noch nie Probleme, aber schön, dass das Produkt zu helfen scheint!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kannst du wirklich froh sein, ist vielleicht auch alles Veranlagung.

      Löschen
  6. Es ist immer interessant zu lesen was es alles gibt. Aber das Serum wäre mir zu teuer.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, im Kosmetikbereich wird es nie langweilig. Und ich gebe dir Recht, wirklich günstig ist es nicht.

      Löschen
  7. Ohja Milli Vanilli war einfach toll, hab sie als Kind auch sehr gerne gehört und Mama war als Teenie auch großer Fan.

    Ein interessanter Post. Kannte die Marke nicht, aber so ein Brauenserum is immer gut, vor allem bei mir, da ich gefühlt keine habe xD Allerdings finde ich den Preis schon heftig, hab das von Artdeco, das passt für mich gut. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in deinem Fall würde es bestimmt einen Versuch wert sein. Es ist wirklich sehr hochpreisig, aber effektiv.

      Löschen
  8. Wenn Produkte wenigstens ihr Versprechen halten, ist der Preis, sofern man Bedarf hat und es sich leisten kann, ja fast Nebensache. Ich bin mit Ü60 noch reichlich mit Haaren gesegnet und mache mir erst mal noch keine Gedanken über ein Serum :))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann kann ich natürlich verstehen, dass derzeit bei dir kein Interesse an Produkten dieser Art besteht.

      Löschen
  9. Ich habe noch keine Erfahrung mit einem Augenbrauenserum gemacht. Da ich eher der Naturtyp bin, habe ich aber auch nicht jeden Augenbrauentrend von zart gezupfter Linie bis zu den Balken mitgemacht. Aber so ein Serum kann ich mir dagegen zur Pflege sehr gut vorstellen. Ein guter Tipp!
    LG von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig, eignet sich auch gut zur Pflege. Ich hatte nie ganz schmale Brauen, ich finde es nicht schön und sehr unnatürlich.

      Löschen
  10. Oh ich denke immer da wird Nix helfen … aber gut zu lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch es gibt Produkte die helfen, nur muss man sie über einen längeren Zeitraum konsequent anwenden.

      Löschen
  11. Hey, ich nutze auch eines, ebenfalls für die Wimpern, aber von einer anderen Firma.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe du bist mit der Wirkung zufrieden und siehst schon einen Unterschied

      Löschen
  12. Ich habe damit zum Glück keine Probleme, meine Augenbrauen sind mit Haaren gut bestückt. Der Preis wäre für mich zu hoch. Wünsche dir einen schönen Tag . Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kannst du dich echt glücklich schätzen, so volle Brauen zu haben.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.