Sonntag, 28. Januar 2024

Esprit Rise & Shine Parfum

*Beitrag enthält Werbung*

Ohne Parfum fühle ich mich irgendwie nackt, ich mag es Düfte auf meiner Haut zu haben und immer einen Hauch davon in meiner Nase. Dadurch habe ich natürlich auch extrem viele Flakons ins meinem Badezimmer rum stehen. Nun ist ein weiterer Duft dazu gekommen, das Rise & Shine der Marke Esprit. Eine recht junge, dynamische Marke, die auch noch zu sehr ansprechbaren Preisen erhältlich ist. 

Der Flakon ist schlicht und wirkt sportlich, das Glas hat einen Hauch von Rosa, was natürlich optisch gleich zeigt, dass es sich um einen Damenduft handelt. Der Duft selber ist fruchtig, frisch, blumig und eher leicht. So besteht die Kopfnote aus Erdbeeren, Ananas, Mandarine, Grapefruit und Passionsfrucht - eine wirklich fruchtige Mischung. Der Herznote besticht dann durch Maiglöckchen, Jasmin, Orchideen und Pfingstrosen, was die blumige Note bringt. Die Basis, also das was am Ende dann über Stunden wahrnehmbar ist besteht aus weichen holzigen Noten und Moschus.


Der Duft ist am Anfang wirklich mehr als fruchtig, die Blumendüfte eher dezent, was die feminine Seite des Parfums unterstreicht. Die am Ende warme süße Basis ist einfach traumhaft und in keinster Weise aufdringlich. Ein zeitloser Duft, der zu jeder Altersklasse passt, ob zum sportlichen Teenager oder der Geschäftsfrau im Büro. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, so nimmt man auch nach vielen Stunden die einzelnen Nuancen noch sehr gut war.

Preislich, wie bereits oben erwähnt, bewegt sich Parfum im doch unteren Preissegment. So kostet zum Beispiel der Flakon mit 20 ml um die 9,00 Euro. Es sind auch 40 ml erhältlich für knapp 18,00 Euro. Erhältlich in den meisten Drogeriemärkten.

Fazit: Ich liebe diesen Duft aufgrund all seiner Facetten. Ich trage ihn unheimlich gern im Alltag. Und erhaltene Komplimente zeigen mir, dass er doch die feine Nase vieler Menschen erreicht, was wiederum ein Beleg dafür ist, dass er den Geschmack vieler trifft und perfekt zum Alltag passt. Wer von euch kennt ihn?


                                                       * Eigenkauf *


                                       - Beitrag enthält Werbung -



24 Kommentare:

  1. Düfte finde ich immer super, besonders wenn sie fruchtig blumig sind. Parfum kann eine Frau nie genug haben. 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, dadurch habe ich auch eine Unmenge hier rumstehen ;-)

      Löschen
  2. Der Duft klingt wirklich sehr gut. Ich will versuchen, dieses Jahr keine zusätzlichen Parfüms zu bekommen. Ich habe soviele, die ich erstmal aufbrauchen muss. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nehmen ich mir auch immer vor, aber dann werde ich doch schwach, sobald ich Probeschnuppern gemacht habe.

      Löschen
  3. Ja das erste Auto is einfach was Besonderes =)

    Ein schöner Post =) Ich mag die Esprit Düfte auch immer gerne, auch wenn ich schon lange keinen mehr für mich selbst gekauft habe. Der hier hört sich auch wieder super für den Alltag an und is natürlich preislich absolut spitze. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. günstig und gut, sag ich nur. Der wäre bestimmt was für dich.

      Löschen
  4. Der Duft hört sich richtig gut an. Da werde ich morgen gleich mal Ausschau halten. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hoffe ich doch, das er dich genau so begeistert wie mich.

      Löschen
  5. There is something so special about wearing perfume! This sounds like such a good fragrance. Definitely one that I would like to try :D
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm glad it suits your taste. The question is whether it is also available to you.

      Löschen
  6. Den Duft werde ich mir merken. Danke für den Tipp.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach mal dran schnuppern, wenn du in der Drogerie unterwegs bist.

      Löschen
  7. Klingt wirklich gut. Die Parfüms von Esprit hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Danke für die Review. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann schau dir das Sortiment mal genauer an, die haben wirklich tolle Düfte.

      Löschen
  8. Der Duft klingt auf jeden Fall gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Fruchtig klingt immer gut! Das könnte ein Duft für mich sein!
    Danke für den Tipp
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Romy, danke für deine Vorstellung :) das wäre auch ein Parfüm für mich. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die Marke hat wirklich tolle Düfte im Sortiment, zu echt günstigen Preisen. LG Delia

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.