Mittwoch, 6. März 2024

Herbal Essences Blütensanft Rosenduft

*Beitrag enthält Werbung*

Die Marke Herbal Essence hatte ich so gar nicht auf dem Schirm die letzten Jahre, warum auch immer.  Doch nun rückte sie wieder in den Fokus meines Interesses mit der neuen Haarpflegeserie Blütensaft Rosenduft, denn ich mag den Duft dieser Blumen sehr gern. Daher kam ich um einen Test nicht drum herum, um meine Neugierde zu stillen 😉 .

Die Serie besteht aktuell aus Shampoo, Spülung und Haarmaske. Die Verpackung ist sehr hübsch gestaltet mit farblich verschiedenen Rosenblüten. Geeignet ist die Produktpalette für trockenes Haar, was intensive Feuchtigkeit und Pflege benötigt. Die verarbeiteten Rosen stammen aus Frankreich und werden per Hand gepflückt und verarbeitet.  

Bereits beim Öffnen der einzelnen Produkte nimmt man einen sinnlichen Rosenduft wahr, der sich während der Nutzung noch intensiviert. Pure Rosenwasser-Essenzen und natürliche Pflegestoffe reinigen und nähren das trockenen Haar, machen es geschmeidig und verleihen einen unheimlich schönen Glanz. 

Die Pflegewirkung ist wirklich klasse, meine Haare sind traumhaft weich und mit jeder Anwendung werden meine Spitzen geschmeidiger. Der Duft nach dem Trocknen ist fantastisch, so wird die Haarpracht in einen Hauch Rosenduft gehüllt, der sehr weiblich und sinnlich wirkt.

Die Produkte sind rein vegan und silikonfrei, 97 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Des weiteren führt Herbal Essence keinerlei Tierversuche für die Entwicklung ihrer Produkte durch, weltweit nicht. 

Das Shampoo hat einen Inhalt von 350 ml und kostet ca. 4,00 Euro. Die passende Spülung beinhaltet 250 ml und schlägt auch mit 4,00 Euro zu Buche. Der Tiegel mit der Haarmaske zu 350 ml ist für etwa 5,50 Euro zu haben. Die Preise variieren je nach Anbieter. 


Fazit: Gerade meine colorierten Haare brauchen doch das gewisse Extra an Feuchtigkeit und diese Pflegeserie von Herbal Essence versorgt sie damit, gepaart mit einem traumhaft tollen Duft. Eigentlich schade, dass ich die Marke so viele Jahre mit Nichtachtung gestraft habe.



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                         - Beitrag enthält Werbung -



18 Kommentare:

  1. Ich habe die Marke noch nie gekauft, liest sich aber gut. Vor allem weil auch keine Tierversuche durchgeführt werden. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann vielleicht einfach mal ausprobieren, es gibt verschiedene Serien, je nach Haartyp.

      Löschen
  2. Rosenduft ist was schönes, auch für die Haare. Ich finde das Packaging extrem ansprechend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hübsche Design ist wirklich gelungen, da stimme ich dir zu.

      Löschen
  3. Gracias por la recomendación. Es genial esa marca. Te mando un beso

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Estoy muy feliz de que realmente disfrutes usando la marca.

      Löschen
  4. Sehr schade, aber bei einem anderen Mal bist du sicher wieder dabei =) Ohja das Fluid is auch richtig toll.

    Ein schöner Testbericht. Als ich noch Haare hatte, habe ich Herbal Essences super gerne benutzt, das erinnert mich auch immer an meine Kindheit :D Denke das wäre auch was für mich gewesen, mag alles mit Rose. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marke gibt es ja auch schon seit 1971 - ist eine lange Zeit.

      Löschen
  5. Ich mag diese Marke sehr. Duftet so herrlich!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, egal welche Produkte ich früher genutzt habe, der Duft war immer toll.

      Löschen
  6. Ist das ein super informativer Bericht.

    AntwortenLöschen
  7. Um ehrlich zu sein, wäre Rosenduft nicht so das Meine! Aber die Produkte von Herbal Essences mag ich in der Regel sehr gern!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Servus Romy, deine Testberichte sind immer interessant für mich. Duftende Haarpflege mag ich aber generell nicht gerne, obwohl ich Rosenduft sonst mag.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde sagen, lass dich einfach mal drauf ein. Vielleicht ändert diese Serie ja deine Meinung.

      Löschen
  9. Huhu :) Ich durfte auch testen und muss dir zustimmen - ein himmlischer Duft und wunderbar strahlende, weiche Haare habe ich aktuell! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass diese Pflegeserie bei dir auch komplett punkten konnte.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.