Mittwoch, 13. März 2024

We Love Gourmet Vitaminpower

* Beitrag enthält Werbung*

Obst ist gesund und sollte täglich gegessen werden, als Faustregel gilt, dass 250g optimal sind, was in etwas der Inhalt von 2 Handflächen entspricht. Aber es gibt auch tolle Alternativen zu frischen Obst, die schon einen leckeren Knabbersnack gleich kommen. Ich spreche von gefriergetrockneten Obst, was ich nun ausgiebig mal probiert habe und zwar von der Marke We 💗Gourmet. 

Anders als bei der Trocknung, wird hier das Obst direkt nach der Ernte schockgefrostet und über Stunden in einer Vakuumkammer die Feuchtigkeit entzogen. Dieser Vorgang ist extrem schonend, sodass die Inhaltsstoffe (Vitamine, Mineralien) nicht zerstört werden, sogar Form und Farbe bleiben soweit erhalten. Der Geschmack ist intensiv und die Konsistenz sehr knusprig. Sie erinnern eher an Knabbersnacks und trotzdem handelt es sich um pures Obst.

Optisch mega ansprechend und perfekt um jedes langweilige Müsli aufzupeppen. Aber auch pur ein Genuss. Ich nutze die einzelnen Sorten sogar zur Dekoration von Kuchen und Torten. Aktuell gibt es 7 verschiedene Varianten, die da wären: Erdbeere, Himbeere, Apfel, Banane, Kiwi, Sauerkirschen, Brombeeren. Dazu gesellen sich noch Mischvarianten wie Erdbeere/Apfel, Himbeere/Apfel und Brombeere/Apfel. 

Abgefühlt sind die einzelnen Sorten in kleinen Folienbeutel, die wieder verschließbar sind, somit auch praktisch für unterwegs.

Die Preise sind verschieden, je nach Sorte. So kosten zum Beispiel die Sauerkirschen mit einem Inhalt von 25 g knapp 2,50 Euro. Klingt im ersten Moment recht teuer, aber die Früchte wiegen kaum was, aufgrund ihre Verarbeitung. Das komplette Sortiment könnt ihr euch hier genauer anschauen. Auch leckere Konfitüren bietet die Marke an.

Fazit: Die Idee dahinter gefällt mir, so greifen auch die Kinder doch öfters mal zu gesunden Obst, als kleine Leckerei für zwischendurch. Ich könnte mir das Verarbeitungsprinzip auch gut für Gemüse vorstellen, wie zum Beispiel Möhren oder Kohlrabi - als leckere knusprige Sticks voller Vitamine.

Könnt ihr euch vorstellen, gefriergetrocknetes Obst mal zu probieren???



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung zu den Produkten handelt.


                                            - Beitrag enthält Werbung -



 

26 Kommentare:

  1. Kenne die Himbeeren und mag sie sehr gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass du deinen Favoriten bereits gefunden hast.

      Löschen
  2. Mmmmhhh das klingt lecker liebe Romy, das könnte mir echt gefallen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. So wie du das beschreibst, klingt das wirklich sehr lecker. Danke für die Vorstellung, werde ich mal ausprobieren. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich gern gemacht, man muss sich einfach mal auf was Neues einlassen und oft ist man dann begeistert.

      Löschen
  4. Se ve tan rico. Gracias por la receta. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No sólo se ve delicioso, también lo es. Sobre todo porque la selección es tan amplia que no resulta aburrido.

      Löschen
  5. Das sieht echt lecker aus. Man muss glaub nur aufpassen, da man durch das fehlende Gewicht dann wohl gerne mal mehr davon vespert - und damit eine ganze Menge Fruchtzucker zu sich nimmt. Ich wäre so ein Kandidat, der dann mal eben ein Beutelchen leer macht 😇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Gefahr besteht wirklich, dass man am Ende mehr davon nascht, als man eigentlich sollte.

      Löschen
  6. Hallo Romy,
    das klingt lecker. Schade, dass es sie in unserer Region nicht im Handel gibt.
    Gruss Dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst aber alle Sorten online direkt bei der Marke beziehen. Ich habe sie hier im Handel auch noch nicht entdecken können.

      Löschen
  7. Hallo Romy :) Das hört sich echt sehr lecker an und vor allem diese Auswahl. Ich kenne bis jetzt nur diese Erdbeeren die man bei Rossmann und DM zu kaufen gibt. Liebe Grüße Shelly https://shelly-zabalueva.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann weißt du mehr als ich, dass es sie bei den Drogeriemärkten gibt.

      Löschen
  8. ...I eat a fresh apple a day to keep the doctor away!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I know the saying too, it is very popular in Germany.

      Löschen
  9. Ja wirklich ein süßes Häschen :D Oh Rosi is ein toller Name, so heißt die Freundin von meinem Opa.

    Ein sehr interessanter Bericht, kenne die Marke / Produkte noch nicht. Hört sich auf jeden Fall sehr lecker an. Ich kenne gefriergetrocknetes Obst von Koro oder auch mittlerweile von dm / Rossmann, kauf ich hin und wieder ganz gerne für meine Smoothie Bowls. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wird dich diese Marke auch begeistern. Würde mich freuen, wenn du den Hasen Rosi nennen würdest.

      Löschen
  10. I haven't tried anything like this before, but I would like to! I'm sure the texture would be really different!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the texture is rather crunchy and crunchy. I think you would find it pleasant too.

      Löschen
  11. Das liest sich lecker. Könnte mir auch schmecken 😋
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann einfach mal probieren, ich denke du wirst begeistert sein.

      Löschen
  12. Ich habe schon ein paar Mal verschiedene Sorten probiert und leider es war nicht immer so fruchtig und schmackhaft. Ich mochte Himbeere und Erdbeere - wobei ich sie auch in dunkler Schokolade probiert, da war es wirklich eine Genusswucht :).

    LG von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in Kombination mit Schokolade stelle ich mir das auch mega lecker vor.

      Löschen
  13. Wir geben seit Jahren gefriergetrocknete Früchte mit zum Knabbern oder als Geschmackskick im Müsli, funktioniert prima. In der Qualität gibt es viele Unterschiede und daher ist es immer gut zu wissen, welche Sorten sich lohnen und welche eben nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass es von der Qualität her große Unterschiede gibt, nicht nur beim Preis.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.