Sonntag, 14. April 2024

Deospray von I+M Naturkosmetik

*Beitrag enthält Werbung*

Wir haben Mitte April und das Thermometer zeigte bereits einige Tage Temperaturen über 25 Grad an, ein Hauch Sommer und das im Frühling. Pünktlich zu diesem super Wetter hat die Marke I+M Naturkosmetik sein erstes Deospray auf den Markt gebracht. Bekannt und beliebt sind ja schon seit einiger Zeit die verschiedenen Deocreme Sorten der Firma. Ich nutze aber gern Spray und deshalb habe ich es ausprobiert.


Das Deo befindet sich in einer Sprayflasche aus Kunststoff, diese ist recht schlicht gehalten. Die Flüssigkeit ist farblos. Der Duft ist eine Mischung aus Limone und Kamille, gepaart mit pflegender Aloe Vera. Ich würde ihn als Unisex beschreiben, daher passend für alle Geschlechter. Auf umstrittene Aluminiumsalze wird verzichtet. Damit sich keine unangenehmen Gerüche durch zersetzende Bakterien während des Schwitzvorganges bilden, wurde Zink beigemischt, das eine antibakterielle Wirkung hat.


Salbei und Ringelblume regulieren die natürliche Schweißbildung, was ein lang anhaltendes Frischegefühl bzw. Trockenheit der Achseln garantiert. Der sehr feine Sprühnebel legt sich wie ein Film über die Haut. Das Deo trocknet sehr schnell und hinterlässt auch keine unschönen Flecken auf der Kleidung. Die Deowirkung überzeugt, auch nach körperlich anstrengenden Aufgaben oder Sport, strahle ich einen frischen Körpergeruch aus. Das Deo mit der Bezeichnung "Extra strong" eignet sich für alle Hauttypen, sogar für empfindliche und sensible Haut ist es unbedenklich. Bei mir stellen sich nicht mal Hautirritationen nach einer frischen Rasur ein.

Die Flasche hat einen Inhalt von 100 ml und kostet knapp 10 Euro. Erhältlich direkt bei I+M Naturkosmetik im Onlineshop. 

Fazit: Das Deo hält was es verspricht, schön wäre es, wenn es in naher Zukunft noch mehr Duftrichtungen geben würde, sodass doch etwas Abwechslung ins Spiel kommt. Was nutzt ihr am liebsten als Deo, ein Spray, einen Roller oder Creme?




Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                       - Beitrag enthält Werbung -


24 Kommentare:

  1. Hey, danke für die Vorstellung! Ich nutze selber liebe Spray. Habe es mal mit Creme versucht, war aber für mich leider ein Reinfall.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist eben immer Geschmackssache, welche Konsistenz einen zusagt, bei einem Deo.

      Löschen
  2. Das ist ein wichtiger Punkt, das Deo keine unschönen Flecken hinterlässt.
    Ich einen Deo Stick aus dem Reformhaus in Gebrauch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ist das auch immer extrem wichtig, dass meine Shirts fleckenfrei bleiben.

      Löschen
  3. Ich benutzte einen Roller, Aluminiumfrei, immer von einer Marke, aber wechsel öfter mal die Duftrichtung.
    Das Aussehen ganz schlicht.
    Dein Spray gefällt mir aber auch sehr gut vom Aussehen.
    Und Zitrusaroma geht immer.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ab und an wechsle ich auch mal die Duftrichtungen, kommt dann aber auf die Marke an.

      Löschen
  4. Ich konnte mich für Creme auch nicht begeistern. Noch lieber als Spray nutze ich einen Roller, habe aber die passende und zuverlässige Naturkosmetik-Deo-Marke noch nicht für mich gefunden.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deoroller finde ich auch nicht schlecht, aber die Auswahl im Naturkosmetikbereich ist nicht sehr groß. Immerhin muss der Duft auch zusagen.

      Löschen
  5. Salbei und Ringelblume lesen sich prima. Wäre durchaus mal einen Versuch wert.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. konnte ich mir dieses Mal denken, dass es ein Produkt genau nach deinem Geschmack ist ;-)

      Löschen
  6. Hallo Romy, ich verwende noch immer am liebsten Deocremes, vor einiger Zeit habe ich die Marke BEN & ANNA entdeckt - es gibt mehrere Duftrichtungen, aber Creme Vanilla Orchid ist genau meins. Man kommt ewig aus damit und es wirkt perfekt.
    Alles Liebe nach meiner Blogpause,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/04/einmal-um-die-ganze-welt-in-54-tagen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Duftrichtung macht mich jetzt neugierig, die Marke schaue ich mir gleich mal an.

      Löschen
  7. Ein toller Testbericht =) Ich hatte von I+M mal eine Deo Creme und mochte die ganz gerne. Ich würde das Spray hier auch testen, hört sich super an. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann glaube ich auch, dass dir das Spray auch gefallen würde.

      Löschen
  8. Danke für die Info. Liest sich wieder interessant 😀
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich immer wieder, dass dir meine Berichte sehr gefallen.

      Löschen
  9. A nice way to stay fresh in the summer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I agree with you, but the scent also suits all other seasons.

      Löschen
  10. Ich nutze auch nur noch Deo ohne Aluminium, daß Spray klingt wirklich sehr gut. Die Marke kannte ich noch nicht. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verzichte seit einigen Jahren auf Aluminiumsalze und fahre recht gut damit.

      Löschen
  11. Thank you for such an interesting post. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I was happy to do it because I thought a lot of people would be interested.

      Löschen
  12. Klingt nach einem Produkt, das ich unbedingt mal ausprobieren sollte! Danke für den Tipp!

    LG Jana

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.