Sonntag, 21. April 2024

Bettina Barty Vanilla Summer

*Beitrag enthält Werbung*

In der Rossmann "Schön für mich Box" Ausgabe vom Juli 2023 war das Parfum Vanilla Summer von Bettina Barty enthalten, was mir jetzt wieder in die Hände gefallen ist, als ich auf der Suche nach was anderem war in den Badezimmerschränken. Und ich muss zugeben, dass ich es ungerechterweise monatelang mit Nichtachtung gestraft habe, denn der Duft ist wirklich traumhaft.

Das Duftwasser befindet sich in einem schlichten Glasflakon, der nur die Duftnote und den Markennamen enthält. Ich mag dieses unauffällige sehr sehr. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Duftkombination die perfekt zum Sommer passt bzw. Lust auf Urlaub, Sonne und Strand macht. Die Kopfnote ist eine Mischung aus Bergamotte und Mandarine. Die Herznote überzeugt mit blumigen Nuancen von Orangenblüten, Ylang Ylang, Heliotrope und Lilac. Die Basis am Ende bildet dann intensive Vanille, Mimose, Amber und Tonka-Bohne.


Der Duft ist kräftig und feminin zugleich. Die Vanille steht im Mittelpunkt und wird durch all die weichen Aromen von Früchten und Blumenblüten unterstrichen. Die Haltbarkeit ist sehr gut, so kann man die Basis auch nach vielen Stunden noch wahrnehmen. Das Parfum eignet sich für den Alltag und auch für jede andere Gelegenheit. Wer Vanille mag, kommt hier vollkommen auf seine Kosten. Einfach zeitlos, klassisch und modern zugleich.

Der Flakon enthält 50 ml und kostet aktuell knapp 9,00 Euro, der Preis ist mehr als ansprechend. Erhältlich in vielen Drogerien oder direkt bei Bettina Barty  .
Fazit: Ich liebe Sommerdüfte und komme mit dem Vanilla Summer wirklich in Urlaubsstimmung. Wer nicht genug von Vanille bekommen kann, findet im Webshop noch das passende Duschbad, Deospray, u.v.m. . Hier zeigt sich wieder, dass man den kleinen recht unbekannten Marken doch mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Kennt ihr die Marke?



Das Produkt war Bestandteil einer gewonnenen "Sfm Box" von Rossmann. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                     - Beitrag enthält Werbung -





30 Kommentare:

  1. Vanille und blumig-fruchtig ist eine gute Kombination, würde mir auch gefallen.
    LG Elke
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Vanille ist mein absoluter Lieblingsduft ,und das schon seit der frühen Jugend .

    AntwortenLöschen
  3. Kenne ich und das Duschbad kaufe ich regelmäßig, genauso wie die Sorte Musk. Mag ich total! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Romy,

    das merk ich mir mal....danke für die Vorstellung und liebe Grüße in den winterlichen Sonntag Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und preislich ist es echt erschwinglich in meinen Augen.

      Löschen
  5. Ich hatte die Box auch und war von dem Duft gleich begeistert. Sogar schon nach gekauft. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich wirklich sehr, dass du damals auch eine Box ergattern konntest.

      Löschen
  6. na, da werde ich beim nächsten Einkauf mal danach suchen. Danke für den Tipp
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau bei Rossmann, die haben ihn garantiert im Sortiment...

      Löschen
  7. Liebe Romy, ich bin ein Fan von Bettina Bartys VANILLA
    Bath & Shower Gel, ich nutze es im Moment, ich liebe diesen Duft. Das Duftwasser selbst habe ich noch nicht kennen gelernt, werde es aber nachholen.
    Mit einem Vanilleduft grüße ich dich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und jetzt hast du mich neugierig gemacht auf das Duschgel, muss ich unbedingt auch noch probieren.

      Löschen
  8. Ich mag Miree auch sehr gerne, aber Exquisa kaufe ich doch öfters =) Generell alles aus den Karwendel-Werken is sehr lecker. Mama und ich sind da seit 5 Jahren als Produkttester vor Ort (is von uns nur 20 Minuten entfernt). Durften bei Miree auch schon mal mitbestimmen welche neue Sorte auf den Markt kommt *lach*.

    Ein schöner Post =) Das Parfüm is auch so ein absoluter Klassiker finde ich, ähnlich wie Jil Sander Sun oder so - riecht einfach immer gut. Ich hab von Bettina Barty auch zwei Parfüms in der Schublade, weiß nur gerade nicht mehr welche, durfte ich vor Jahren testen ^^ Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Produkttester vor Ort zu sein, klingt auch klasse. Vor allem wenn man sogar mal eine neue Sorte mit entscheiden durfte. Ich kenne die Marke Bettina Barty noch nicht wirklich, möchte sie mir aber noch genauer anschauen.

      Löschen
  9. Das klingt nach einem Duft, der mir gefallen könnte! Solange die Vanille nicht zu sehr dominiert!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Kenne das auch schon sehr lange. Habe es aber dann irgendwann vergessen. Danke für Erinnern an den guten Duft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. komischerweise kannte ich es vor der Rossmann Box noch nicht.

      Löschen
  11. Kenne es und mag es auch gerne. Dezente Düfte sind für den Sommer ideal :-) Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, da trage ich auch lieber was leichtes mit dezenten Nuancen.

      Löschen
  12. Ein absoluter Hammer-Preis für alle die Vanille mögen. Aber auch um selber weiterzumischen ist es eine tolle Zutat.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss dir zustimmen, es ist wirklich sehr günstig und überzeugt durch seine Haltbarkeit, es verfliegt nicht so schnell.

      Löschen
  13. This sounds so delightful! How wonderful that you rediscovered it <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think vanilla is popular with a lot of women when it comes to fragrances.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.