Sonntag, 7. April 2024

Neues von Athos Natural aus Griechenland

*Beitrag enthält Werbung*

Im Oktober 2017 hatte ich euch die Firma Athos Natural aus Griechenland vorgestellt. Eine Marke, die hochwertige Naturkosmetik herstellt, die als Basis Olivenöl und Kräuter nutzt. Meine ersten Erfahrungen damit könnt ihr hier nochmal nachlesen. Jetzt wurde das Sortiment um einige Artikel erweitert und ich kam wieder in den Genuss, diese Neuheiten ausgiebig zu testen. Die Qualität überzeugt auf ganze Linie und so möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Athos Natural ist sich, was die Aufmachung der Verpackungen angeht treu geblieben, schlicht und praktisch. Denn es kommt ja schließlich auf den Inhalt an. Ab nun schauen wir mal genauer auf die einzelnen Produkten. Den Auftakt macht die Natural Bodycream in der Duftnote Spring. Sie besteht aus Olivenöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Sheabutter und wertvollen Meeresmineralien. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und macht sie weich und geschmeidig. Aufgrund des hohen Anteils an Ölen sehr gut geeignet für extrem trockene Haut. Sie zieht enorm schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Duftnote Spring ist ein Hauch aus Blumen und Blüten, leicht feminin und dennoch familientauglich. Der schlichte weiße Tiegel enthält 200 g und ist für knapp 18 Euro zu haben. Es gibt diese Körpercreme in 7 verschiedenen Duftvarianten, eine davon ist sogar geruchsneutral, für sehr empfindliche Haut. Die Auswahl ist ausreichend. 

Weiter geht es mit einer 24 h Gesichtscreme mit dem Namen Helichrysum (Strohblume), was sich auf den Inhaltsstoff bezieht. Das Öl der Strohblume wirkt entzündungshemmend und verlangsamt die Hautalterung. Aprikosenöl, Olivenöl und Sanddornöl liefern die Feuchtigkeit. Ergebnis ist gesunde pralle gut genährte Haut. Sie eignet sich hervorragend für die Pflege von Problemhaut mit Akne, Neurodermitis oder Schuppenflechte. Der hygienische Pumpspender enthält 50 ml und kostet aktuell 22 Euro. 

Die Hyper Crystal Face Cream enthält eine völlig neue Ansatzweise der Verarbeitung von Inhaltsstoffen, denn diese werden bei extrem tiefen Temperaturen kristallisiert, so sind sie kraftvoller und effektiver. Das enthaltenen Olivenöl, Sesamöl, Mandelöl, Kamillenöl, um nur einige zu nennen dringen so tiefer in die Hautschichten ein und entfalten dort ihre Wirkung. Dadurch erscheint nach regelmäßiger Anwendung die Haut praller und Falten werden gemildert. Geeignet für alle Hauttypen. Auch als Make-Up Unterlage sehr empfehlenswert. Preislich schlägt der 50 ml Pumpspender mit 24,50 Euro zu Buche .

Und wenn wir gerade im Anti-Aging Bereich sind, darf ein Augenserum natürlich auch nicht fehlen. So besteht der aktuelle Neuzugang aus einer mikroverkapselten Ölmischung auf Basis von Argan, Hagebutte, Jojoba und Granatapfel, gepaart mit hochwertigen Meeresmineralien.. Diese Mischung pflegt und polstert die zarte dünne Haut um die Augenpartie auf und beugt die Entstehung von feinen Linien und Falten vor. Bereits 1-2 Tropfen reichen aus und eine abendliche Anwendung wird empfohlen. Die kleine Flasche enthält 10 ml und ist für 28,00 Euro zu haben. 

Und wer sehr gern Seren nutzt, dem empfehle ich das Anti-Aging Cream Serum für das ganze Gesicht. Auch hier stehen all die oben genannten Öle wieder im Vordergrund und sind hochkonzentriert. Zusätzlich wird Mastix, ein Baumharz beigemengt, was seit Jahren für seine starke antioxidative Wirkung bekannt ist und sich bereits einen solide Namen in der Naturheilkunde gemacht hat. Es wirkt zusätzlich regenerierend und stimulierend auf die Zellwände der Haut. Das Serum ist ergiebig und sehr reichhaltig, daher als Nachtpflege nur zu empfehlen. Der Pumpspender enthält 60 g und kostet auf der Website derzeit 48,00 Euro.  

An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass alle Produkte der Marke Athos Natural ohne Konservierungsstoffe, Parabene, Erdöle, Emulgatoren und PEG´s sind. Auf Tierversuche jeglicher Art, wird seit Gründung der Marke verzichtet. 

Das gesamte Sortiment könnt ihr euch direkt im Shop von Athos Natural anschauen, es ist wirklich sehr vielseitig.

Fazit: Die Produkte haben mich damals überzeugt und auch die Neuzugängen konnten auf ganzer Linie punkten. Hier zeigt sich mal wieder, dass Naturkosmetik sich immer weiter entwickelt und immer mehr Aufmerksamkeit bekommt, was mich persönlich sehr freut. Macht euch die Marke bzw. die Produkte neugierig????


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, das es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                    - Beitrag enthält Werbung -



28 Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde die Griechen haben in Sachen Beauty schon immer etwas Gutes auf den Markt gebracht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Aufmachung finde ich schon sehr hübsch. Dieser Ansatz, die Inhaltsstoffe kristallisieren zu lassen, finde ich sehr interessant. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine richtig tolle Kosmetik. Ich liebe Cremen mit Strohblume, ein großartiger Inhaltsstoff.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann ist es bestimmt genau das Richtige für dich. Schau dir den Shop mal genauer an, ich wette du wirst fündig.

      Löschen
  4. Ohja der Tag war absolut mega, bin immer noch total geflasht <3

    Kenne die Marke nicht, aber die Produkte hören sich alle sehr interessant und gut an. Vor allem so Seren mag ich sehr gerne. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nutze auch derzeit unheimlich gern hochdosierte Seren.

      Löschen
  5. Danke für die Vorstellung und deinen Bericht liebe Romy, ich finde es auch wichtig zu wissen was wirklich in Cremes drinnen ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man möchte ja auch nur das Beste für die Haut, da hat Chemie nichts zu suchen.

      Löschen
  6. Ich hatte mir damals aufgrund deiner Empfehlung die Aylin Creme gekauft, die war richtig gut. Die neuen Produkte klingen auch Klasse, das ein oder andere werde ich bestimmt probieren. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, dann werden diese Neuzugänge dich auch begeistern.

      Löschen
  7. Ich lese deine Infos immer gerne.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Wenn man ein gutes Produkt gefunden hat, dann bleibt man oft auch dabei :) und freut sich über Neues. Ich habe auch meine Vitamin Creme gefunden.
    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es immer schön zu sehen, wie die Firmen sich weiter entwickeln.

      Löschen
  9. Natürliche Inhaltsstoffe finde ich sehr gut. Das sind schöne Produkte.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich greife auch vermehrt nur noch auf Naturkosmetik, dass bin ich meiner Haut schuldig.

      Löschen
  10. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echa un vistazo, seguro que también hacen envíos a España y Portugal.

      Löschen
  11. Ein interessanter Test mit vielen Informationen von dir.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie ich dich kenne, sind die Produkte genau nach deinem Geschmack.

      Löschen
  12. ...I like to think that i'm beautiful enough without this stuff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You always think that. You're making me more and more curious, I've never seen you before ;-)

      Löschen
  13. Ich vertrage nur wenige Cremes, meine Haut fängt da sehr schnell an zu spannen! Aber diese Naturkosmetikmarke klingt interessant!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke schon, dass du sie vertragen würdest, da sie fast nur auf Ölbasis sind. Schau einfach mal, vielleicht werden auch Proben angeboten.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.