Mittwoch, 3. April 2024

Lóreal Telescopic Mascara

*Beitrag enthält Werbung*

Ich trage eigentlich täglich Mascara, ich mag es einfach, wenn ich meine Augenpartie etwas mehr betone. Nutze dafür aber nur Brauntöne, weil ich diesen natürlichen Look mehr mag - leider bietet nicht jede Marke diesen Farbton an. Jetzt hatte ich die Möglichkeit die neue Telescopic Mascara von Lòreal zu testen, diese ist aber nur in Schwarz erhältlich. So erklärte sich gleich meine 17-jährige Tochter bereit, sie zu nutzen.

Die Tube ist recht schlank gehalten und wird zur Standfläche hin etwas dicker. Die Bezeichnung und Beschriftung ist in Gold gehalten. Alles in allem ein stimmiges Design. Die Bürste besteht komplett aus Kunststoff. Der kleine Kamm, der die Farbe aufträgt ist mit Mikroborsten besetzt, was ein exaktes Auftragen ab dem Wimpernrand garantiert.


Die tiefschwarze Farbe wird gleichmäßig abgegeben und trennt die einzelnen Wimpern sehr gut. Bereits ein einmaliger Auftrag reicht völlig aus um Länge und Volumen zu erzeugen. Bei einem zweiten Auftrag würde man wahrscheinlich noch viel mehr rausholen können. Die Vorher/Nachher Bilder zeigen es sehr gut (einmaliger Auftrag).





Die Farbe hält den ganzen Tag und lässt sich abends mit einem milden Gesichtswasser wieder restlos entfernen. Die tönende Farbe ist sehr cremig und völlig geruchslos. Geeignet auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger.

Die Mascaratube hat einen Inhalt von 9 ml und kostet in etwa 14 Euro. Erhältlich in diversen Drogeriemärkten. Haltbar nach Anbruch 6 Monate. 

Dieses Mal lasse ich meine Herzbewertung weg, da ich mir die Inhaltsstoffe nicht genau angeschaut habe. Denn mein Tochterherz ist dermaßen von dieser Wimperntusche angetan, sodass sie mir regelrecht verboten hat, sie ihr am Ende madig zu machen, aufgrund evtl. enthaltener bedenklicher Inhaltsstoffe. Ich kann ihre Ansicht auch nachvollziehen, denn mit 17 Jahren war mir das damals auch völlig egal was drin war, Hauptsache das Produkt bzw. das Ergebnis hat mich begeistert. 

Fazit: Ihre Wimpern sehen toll aus, die Länge und der Schwung wird schön betont. Und wenn das Kind glücklich ist, dann bin ich es auch. Welche Marke nutzt ihr bei Wimperntusche und muss es immer schwarz sein???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um unsere Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt. 



                                 - Beitrag enthält Werbung -



30 Kommentare:

  1. Macht einen guten Eindruck! Wimperntusche, die aufgetragen gut aussieht und saubere INCI hat, ist mir noch nicht begegnet.

    Super finde ich, dass sie geruchlos ist. Dann riecht man vermutlich deutlich, wenn sie gekippt ist. Meine aktuelle hat von Anfang an einen strengen Geruch, das stört mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meist schreckt einen ein sehr starker chemischer Geruch auch ab. Ich nutze bereits meine Nase beim Kauf, sehen darf das allerdings keiner ;-)

      Löschen
  2. Ich muss echt ein bisschen lachen, zu gut kenne ich das, wenn ein Produkt echt überzeugend ist, man aber eigentlich weiß, dass da sicher nicht die besten Stoffe drin sind. Manchmal muss man aber auch einfach mal drüber wegschauen, genauso wie du es gemacht hast.
    Und wenn die Tochter glücklich ist... was will man mehr!?

    Ganz liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es fiel mir zwar schwer, aber sie ist so begeistert von der Mascara...da konnte ich einfach nicht nein sagen.

      Löschen
  3. Sieht sehr schön und natürlich aus. Ich selber verwende nur sehr selten Mascara. Habe ziemlich empfindliche Augen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Naturkosmetik wärst du vielleicht ganz gut beraten, wenn du öfters Wimperntusche tragen möchtest, die reizt nämlich sehr selten.

      Löschen
  4. Richtig tolle Geschenke =) Ja manchmal schafft man es zeitlich einfach nicht früher xD Und war auch schön Geschenke für Geburtstag & Ostern innerhalb von 2 Tagen zu erhalten *lach*.

    Ich mag L'Oréal Mascaras auch echt sehr gerne, hab da auch schon einige tolle für mich gefunden. Die hier sieht auch gut aus, wobei ich vermutlich tatsächlich 2 Schichten gemacht hätte xD Einfach für noch mehr Effekt wie du so schön sagst. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke früher oder später wird sie bestimmt auch 2 Schichten auftragen, schon allein aus der Neugierde heraus.

      Löschen
  5. Heute muss es schwarz sein liebe Romy,
    in dem Alter Deiner Tochter liebte ich Grün und Blau auf den Wimpern.
    Die verrückten 80er Jahre halt.
    Wimpertusche bitte jeden Tag, ohne geht gar nicht.
    Und bei mir auch nur die obere Reihe.
    Die Marke ist mir relativ egal, im Moment habe ich einen von Loreal, der ist wirklich prima.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja eher ein Teenager der 90er Jahre und auch da war blau noch der Hit. Jetzt im gestandenen Alter habe ich meine Vorliebe für natürliche Brauntöne entdeckt und trage sehr sehr selten schwarz.

      Löschen
  6. Schöne Augen hat deine Tochter, besonders durch die Mascara von Loreal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Kompliment gebe ich ihr gleich weiter, da wird sie sich sehr freuen.

      Löschen
  7. Sieht wirklich gut aus, zaubert Länge und Schwung. Und ich gebe dir Recht, dir steht braun am besten. Deine Wimpern sehen immer toll aus, traumhaft natürlich schön. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die netten Worte, siehst ja meine Augen auch oft genug, daher weißt du genau, dass ich nur braun trage :-)

      Löschen
  8. Deine Beschreibung liest sich überzeugend. Sieht auch wirklich gut aus. Aber ich bin mit Augenkosmetik immer etwas vorsichtig.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verständlich, gerade wenn man sehr empfindliche Augen hat.

      Löschen
  9. It has a really wonderful finish! It looks great!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Above all, it still looks quite natural and not exaggerated.

      Löschen
  10. Das Ergebnis an deiner Tochter kann sich wirklich sehen lassen!
    Ich trage Mascara generell nur in schwarz, irgendwie sieht man Brauntöne bei mir nicht so gut. Muss ich vielleicht nochmal ausprobieren.
    Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und bei mir ist es so, dass ich mir einbilde, dass schwarz auf meinen Wimpern zu künstlich aussieht. Geschmäcker sind eben verschieden.

      Löschen
  11. Ich benutze keine Mascara, weil ich immer so trockene Augen habe! Aber das Ergebnis sieht gut aus!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt sehr gute Augentropfen auf dem Markt zum Befeuchten, vielleicht wäre das hilfreich für dich.

      Löschen
  12. Wimperntusche trage ich auch fast täglich. Ich hatte mal Braun ausprobiert finde Schwarz an mir aber schöner. Und meiner "Anti-Clump" bin ich seit Jahren treu, auch wenn es die nicht überall zu kaufen gibt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, wenn man erstmal das richtige Produkt gefunden hat, bleibt man ihm auch treu.

      Löschen
  13. Klasse, steht ihr. Und ihre Mutter ist auch ohne Wimperntusche und all dem anderen Zeug eine wunderschöne Frau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, danke schön für das Kompliment, auch wenn ich nicht weiß - wer der Verfasser ist.

      Löschen
  14. Oh this sounds like an excellent mascara I hate clumping and this looks like it does not clump at all. I may have to try this, thanks for the heads up.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The color is so smooth, it wraps around each individual eyelash like a fine film, nothing really clumps together. I think you should really try them out.

      Löschen
  15. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me alegré mucho de hacerlo porque sé que estás muy interesado en este tipo de productos ;-)

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.