Mittwoch, 29. Juli 2020

Kleine Sommerpause

Eigentlich hatten wir unseren wohlverdienten Jahresurlaub für Anfang August geplant. Nun muss ich aus betrieblichen Gründen bereits einige Tage eher in den Urlaub starten als mein Mann, dadurch haben wir leider dann nur einen kleineren gemeinsamen Zeitraum frei. Zeit für Urlaub wurde es trotzdem, das Homeschooling mit den Kids über Monaten neben dem eigentlichen Job hat schon sehr an den Kräften gezerrt, was ich nun erst richtig merke, seit sie Ferien haben.
Und leider beginnt der erste Urlaubstag mit der Beerdigung meiner geliebten Oma, auch diesen traurigen Anlass habe ich mit meiner Schwester noch nebenbei organisiert. Ich hatte euch kurz vor dem Jahreswechsel ja erzählt, das meine Oma sich einer Beinamputation unterziehen musste, leider hat sie sich davon nie wieder erholt und wurde zum Pflegefall...all dies hat mich das erste halbe Jahr 2020 enorm beansprucht und regelrecht ausgelaugt.


Wir lassen es dieses Jahr mehr als entspannt angehen und werden einige Tagesausflüge mit den Kids machen, an Orten die sie unbedingt besuchen möchten. Bauvorhaben und Sanierungsprojekte am Haus haben wir erst einmal ad acta gelegt, denn Ruhe und Entspannung/Erholung steht in diesem Sommer ganz oben auf der Liste und ist auch enorm wichtig nach all dem Erlebten.

Was meine Verlosung des großen Überraschungspaket betrifft, ich werden den Gewinner einfach nach dieser kleinen Sommerpause verkünden, noch könnt ihr ja fleißig teilnehmen, Stichtag ist der 31.07. Ich hoffe hier auf euer Verständnis, dass die Bekanntgabe erst nach dem 15. August erfolgen wird.

Natürlich werde ich ab und an auf eure Kommentare antworten, aber sonst ist während dieser Zeit der Blog mehr als zweitrangig - eben in einer kleinen Sommerpause - jetzt steht ist erster Linie die gemeinsame Zeit mit der Familie im Mittelpunkt.


Ich wünsche euch allen eine schöne Sommer/Urlaubszeit und bleibt gesund!



74 Kommentare:

  1. Such a beautiful color of rouse. I like it so much.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/07/summer-fragrances-2019.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roses are beautiful flowers and there are endless colors.

      Löschen
  2. Ich mag den klassischen Nivea Duft auch sehr gerne =)

    Na da wünsche ich dir eine angenehme Sommerpause =) Das mit dem Homeschooling kann ich mir gut vorstellen :D Das mit deiner Oma is wirklich traurig, fühl dich gedrückt. Mein Sommer wird auch anders als geplant, wäre morgen wie immer auf mein Festival gefahren, aber nö dieses Jahr ja nicht =( Na ja da müssen wir alle durch. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde auch dass alles lecker klingt =) Den Ayran kannte ich davor tatsächlich schon, aber als Test nochmal cooler :D Der Joghurt war echt lecker, wenn auch eben leider selbst bezahlt xD Auf das Fruchtpulver bin ich schon gespannt =)

      Löschen
    2. wir werden die freie Zeit einfach genießen und entspannen, wer weiß wie das neue Schuljahr beginnt...

      Löschen
    3. PS: Habe Ayran schon auf meinem Einkaufszettel ;-)

      Löschen
  3. Erst einmal mein herzliches Beleid- Erhol dich gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, meine Oma war wie eine Mutter für mich, wird keine leichte Zeit.

      Löschen
  4. Ich wünsche dir eine tolle und entspannende Sommerpause und freue mich, bald wieder neue Beiträge von dir zu lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich erst einmal über die freien Tagen und gönne meinem Blog die Auszeit :-)

      Löschen
  5. Liebe Romy,
    dass deine Oma gestorben ist, tut mir sehr leid! Und auch sonst hast du dir Erholung und Entspannung eindeutig mehr als nur verdient nach Homeschooling & Co. Ich wünsche dir / euch möglichst angenehme freie Tage, genießt sie!
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/07/von-einer-burg-in-bratislava-und-von.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, es wurde höchste Zeit für diese Auszeit.

      Löschen
  6. Mein Beileid und nehme Dir Zeit und genieße den Sommer und ich hoffe das die Sonne rauskommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aktuell sind es bei uns mehr als 30 Grad ohne eine Wolke am Himmel.

      Löschen
  7. Das klingt ganz danach, als wärst du mehr als urlaubsreif! Es liegt eine harte Zeit hinter dir/euch und ich hoffe ihr habt die Möglichkeit mal wieder etwas Luft zu holen und neue Energie zu tanken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das letzte halbe Jahr war wirklich kein Zucker schlecken für die ganze Familie.

      Löschen
  8. Guten Morgen Romy, das Auf und Ab habe ich ja mitbekommen. Es war in letzter Zeit wirklich sehr viel bei Dir angefallen. Daher hast Du die notwendige Erholung verdient. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben Worte, das zeigt mir das ihr alles nachvollziehen könnt.

      Löschen
  9. Das tut mir sehr Leid , mein Beileid
    Ich wünsche dir viel Kraft und einen erholsamen Urlaub
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. Am Ende war es für meine Oma eine Erlösung, dass macht es für mich erträglicher.

      Löschen
  10. Liebe Romy,
    mein Beileid, habt trotzdem eine schöne und ruhige Sommerpause.
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir machen das beste draus, immerhin haben wir schönes Wetter.

      Löschen
  11. Es tut mir leid für den Tod Ihrer geliebten Großmutter. Möge er mit Gott glücklich sein und Sie werden stark im Umgang mit dieser Situation sein.

    AntwortenLöschen
  12. Du Arme :( Herzliches Beileid ! Trotzdem einen schönen Urlaub noch. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am Ende war es das Beste für meine Oma, sie ist ganz friedlich in ihren eigenen vier Wänden eingeschlafen :-(

      Löschen
  13. Mein Beileid, manchmal kann man ältere Leute nicht mehr retten. Erhole Dich gut und lasse das Homeschooling hinter Dir. Liebe Grüße Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin einfach dankbar, dass ich so viel Zeit mit ihr verbringen durfte, 90 Jahre sind ein stolzes Alter.

      Löschen
  14. Your rose look so beautiful. I like it so much.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/07/marc-jacobs-decadence.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roses are wonderful flowers, I have a few in the garden.

      Löschen
  15. Mein Beileid, ich kann dich sehr gut verstehen. Bin bei meiner Oma aufgewachsen und habe mir als Kind immer gewünscht, dass meine Oma unsterblich ist. Nimm dir die Zeit um Abschied zu nehmen. Wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Urlaub.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich nachvollziehen, sie war immer da und nun ist da eine Leere :-(

      Löschen
  16. Hallo Romy,
    das tut mir sehr leid mit deiner Oma. Wie traurig, aber wenigstens muss sie jetzt nicht mehr leiden.
    Fühl dich feste gedrückt.
    Bis bald und herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
  17. Da habt ihr ja eine ordentliche Erholung dringend nötig! Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit, so dass ihr wieder zu Kräften kommt.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, war wirklich nötig, leider ist die Zeit dann auch wieder sehr schnell vorbei.

      Löschen
  18. Mein herzliches Beileid und ich hoffe ihr könnt euch ein wenig erholen und erlebt schöne Tagesausflüge. Wie stressig eine Zeit war wird einen oftmals erst bewusst, wenn die Ruhe und eine Auszeit konmt. Ich freue mich auf Deine Berichte, wenn ihr zurück seid - habt eine wunderschöne Zeit!

    Ganz liebe Sommergrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, die ersten beiden Tage hätte ich den ganzen Tag schlafen können...

      Löschen
  19. have a wonderful holiday....
    beautiful flower....

    AntwortenLöschen
  20. Mein Beileid liebe Romy, meine Oma war auch ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben. Ich wünsche dir viel Kraft und einen erholsamen Urlaub.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch wenn ihr Ende absehbar war, war ich nicht wirklich darauf vorbereitet.

      Löschen
  21. Das tut mir Leid mit deiner Oma. Wünsche euch alles Gute und trotzdem einen schönen Sommer! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche euch eine erholsame Zeit und viel Kraft für den bevorstehenden Alltag. :)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Rest des Jahres kann eigentlich nur besser werden....

      Löschen
  23. Antworten
    1. It's very hot here now, so the roses fade very quickly.

      Löschen
  24. Dann wünsche ich dir und deiner Familie gute Erholung und schönes Wetter.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, die Zeit vergeht aber leider immer viel zu schnell...

      Löschen
  25. Antworten
    1. Flowers are really beautiful testimonies of nature

      Löschen
    2. I agree with you :) I hope you enjoy your summer :)

      Löschen
    3. Yes, we do, we have fantastic, warm weather.

      Löschen
  26. Gute Nacht . Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Blog, es ist viel. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Ich möchte das Privileg haben, ein neuer Follower in meinem Blog zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine Bilder gefallen mir, werde öfters mal vorbei schauen :-)

      Löschen
  27. Mein Beileid für den Tod Ihrer geliebten Großmutter. Möge er mit Gott glücklich sein. Genießen Sie Ihren Urlaub, hoffen Sie, dass es Ihr Herz aufheitern kann.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Das mit deiner Oma tut mir total leid, kann total mitfühlen :( Mein Beleid!
    Das mit der Sommerpause kann ich verstehen!
    Wünsch dir alles Gute und viel Erholung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte ich wirklich bitter nötig, vielleicht verlängere ich die Blogpause auch noch ein wenig, es tut mir gut.

      Löschen
  29. Such a beautiful flowers.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/07/carner-barcelona-tardes.html

    AntwortenLöschen
  30. Unser Urlaub besteht auch aus Tagesausflügen.
    Corona sei Dank mussten wir unsere Traumreise nach Neuseeland (4 Wochen) absagen.. :(

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch Deutschland hat schöne Ecken. Dann schaut ihr euch Neuseeland eben nächstes Jahr an.

      Löschen
  31. Liebe Romy!

    Ich hoffe, Du konntest Kraft tanken und das weitere Jahr 2020 hält viele schöne Dinge für Dich bereit.

    Alles Liebe,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  32. Ich muss wieder Arbeiten es fällt mir schwer !

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist bei mir an den ersten Tagen auf der Arbeit auch so :-(

      Löschen
  33. Mein Beileid. Wir haben auch nur tagesausflüge gemacht. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke... ach in der eigenen Heimat ist es doch eh am Schönsten.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.