Mittwoch, 4. Oktober 2023

Eine Babykatze namens Maik

Vor einige Wochen hat unser Kater Manfred mit seinen 9 Jahren die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Es kam sehr überraschend, da er nicht wirklich krank war oder es sich irgendwie abzeichnen konnte, außer das er mal wieder eine Blasenentzündung hatte, was häufiger vorkam. Der Verlust hat uns hart getroffen. Eigentlich sollte keine neue Katze dazu kommen, zumindest war so der Stand der Dinge. Aber vor einigen Tagen kam meine Tochter nach Hause und sagte, dass sich an der Tankstelle im Ort eine ganz kleine Babykatze rumtreibt und die Mutter überfahren auf der Straße liegt. Dann kam der Vorschlag, sie zu holen und ein gutes Zuhause zu geben.


Naja und da ich nicht wirklich "Nein" sagen kann, zog kurzerhand diese Handvoll Katze bei uns ein. Und das mit einer Handvoll ist nicht mal übertrieben, denn der kleine Kater ist wirklich winzig und passt auf eine ausgestreckte Handfläche. Er wiegt keine 300 g und ist total abgemagert. Er hat sich sofort über das Futter hergemacht als gäbe es kein Morgen. Da die ungewohnte Umgebung noch völlig neu für ihn ist, ist er sehr scheu. Er sucht sich kleine Verstecke, die er nur zum Fressen verlässt. Aber wir geben ihm die Zeit die er braucht um sich an uns zu gewöhnen. Er hat den Namen Maik bekommen, der perfekt zu ihm passt vom Optischen her.

Und mal ehrlich, wenn man ihn so auf dem Bild betrachtet, ihr hättet ihn doch auch mitgenommen, oder????




 

39 Kommentare:

  1. I am so sorry for your loss. It is so painful to lose a beloved pet. I think it is wonderful that you have taken in this kitten. I'm sure you will give it a wonderful home <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the comforting words and yes, the little guy will have a really good time here with us.

      Löschen
  2. Es tut mir sehr leid, von eurem Verlust zu hören. Für mich war es immer ein Weltuntergang, wenn ein Haustier gestorben ist. Da hat man dann irgendwann die Nase voll und will das nicht mehr erleben. Wie schön das trotzdem diese putzige Fellnase bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Sieht aus, wie ein kleiner Draufgänger, wenn er bald mutiger wird. Der wird euch bestimmt auf Trab halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sage auch immer, dass war jetzt das letzte Tier, aber dann werde ich doch immer wieder schwach.

      Löschen
  3. Herzliches Beileid zum Verlust Eures Katers! Da hat Euch das Universum wohl einen würdigen Nachfolger geschickt. Auf jeden Fall hätte ich auch ein neues Zuhause für das Katzenbaby gesucht.
    Möge er sich gut an Euch gewöhnen und Ihr eine schöne Zeit zusammen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor allem sieht der Kleine aus, wie unser Manfred - ich denke sowas ist Schicksal.

      Löschen
  4. Oh Dein Beitrag heute geht richtig an mein Herz liebe Romy. Zuerst mein Beileid für Euren Verlust das ist immer so schlimm und schmerzhaft.
    Und Ja - den Kleinen hätte ich auch mitgenommen - also heute alles zusammen - Traurig und ein Willkommen für das kleine Kerlchen. Bei der liebevollen Pflege wird er bald nicht mehr so klein bleiben und zutraulich werden, schön das Du in diesem Fall nicht "Nein" sagen konntest, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke auch, dass ein "Nein" dieses Mal die völlig falsche Entscheidung gewesen wäre. Er ist sooooo niedlich und wird immer zutraulicher.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Yes, he is, you just want to pet him and pamper him all the time.

      Löschen
  6. So so süß liebe Romy, ja ich weiss wie es ist wenn man ein Tier verliert da mag man erstmal nicht an ein neues denken. Aber so ein Häufchen da, ja das musste schon gerettet werden und aufgepäppelt, behütet und geknuddelt und geliebt. So freue ich mich dass der kleine Maik bei Euch bleiben darf.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei so etwas habe ich immer ein viel zu weiches Herz, aber ich denke - wir haben die richtige Entscheidung getroffen und päppeln in jetzt auf.

      Löschen
  7. Oh, was für ein niedliches kleines Kerlchen! Da wünsche ich euch eine ganz wunderbare Kennenlernzeit. Wie schön für Maik, dass er nun wieder eine Familie hat, die ihn so liebevoll umsorgt.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da hat er wirklich Glück gehabt, weil seine Mutter ja leider nicht mehr für ihn Sorgen konnte.

      Löschen
  8. Ich habe auch eine Katze, er ist erst 2 Jahre alt. und begleitet mich derzeit jeden Tag zu Hause

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haustiere sind eben vollkommene Familienmitglieder, da kann man nichts dagegen tun ;-)

      Löschen
  9. Kann ich gut verstehen, wir haben schon einige kleine Streuner in unsere Familie aufgenommen und gesund gepflegt. Hier werden leider immer noch zu viele Katzen ausgesetzt und diese sind oftmals auch nicht kastriert. Der kleine Maik ist wirklich ganz zauberhaft, schön dass ihr ihm ein Zuhause gebt. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er wird von Tag zu Tag zutraulicher und will sogar schon schmusen ;-)

      Löschen
  10. Ach, wie süß, und ja ich hätte Maik auch sofort mit genommen.
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  11. So so süß liebe Romy und Kater Manfred bleibt im Herzen .Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du Recht, vor allem weil sie sich sehr ähnlich sehen.

      Löschen
  12. Lo siento mucho. Perder una mascota siempre duele. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sí, es cierto, la pérdida es grande porque los animales estuvieron muchos años allí.

      Löschen
  13. jetzt wohnt er knapp eine Woche hier und weicht einem nicht mehr von der Seite, man muss höllisch aufpassen, wo man hintretet, so klein wie er ist ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ohje! Auf jeden Fall hätte ich ihn auch gerettet! Viel Freude mit dem kleinen Mann! Hoffentlich gewöhnt er sich schnell ein!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er ist jetzt schon richtig frech, aber bereut haben wir es nicht ;-)

      Löschen
  15. Oh wie niedlich, den hätte ich auch mitgenommen. Tut mir leid mit dem anderen Kater, so ein Verlust ist wirklich schlimm. Habt ihr noch andere Katzen? Wir haben ja auch so eine Vorliebe für diese mega scheuen Tiere und wenn wenigstens ein weiterer Artgenosse dabei ist, ist es leichter für die Tiere, mutiger zu werden. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir haben noch eine Katze namens Lulu im Haus, somit ist er nicht allein, wenn wir arbeiten sind.

      Löschen
  16. Lieb von euch, dass ihr das kleine Kätzchen aufgenommen habt. Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zeit 🤗
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind alle sehr tierlieb und waren eigentlich auch nie ohne Haustiere.

      Löschen
  17. Hallo Romy,
    ich habe euren Zuwachs schon auf Facebook gesehen. Meine ist jetzt 3 Monate alt und sieht genauso süß aus, Sie heißt Nala.

    Ich hoffe es geht dir sonst gut. Leider bin ich sehr eingeschränkt in mein Alltagsleben, aber ich komme immer wieder zum Lesen vorbei.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit eurem süßen Nachwuchs.
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß, dass derzeit bei dir die Gesundheit an erster Stelle steht. Nala ist ein toller Name, ich wünsche dir viel Spaß mit der Fellnase.

      Löschen
  18. Was für eine Frage, diese kleine Fellnase hätte mein Herz auch sofort erobert, er braucht seine Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
    Das dein Katzenkind über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ist sehr schmerzhaft für dich, das kann ich verstehen.
    Nun wünsche ich dir eine schöne Herbstzeit und viel Freude mit deinem neuen kleinen Kater.
    Liebe Grüße Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist ein neues Tier ins Haus gekommen, kann aber niemals ein anderes ersetzen. Aber es hilft, mit dem Schmerz leichter umzugehen.

      Löschen
  19. what a lovely kitten! I know you will give it a good home!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He's been living here for 2 weeks now and is slowly becoming very clingy.

      Löschen
  20. Da habt ihr euch ja einen süßen Familienzuwachs angelacht!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und er ist sowas von aufgereckt, spielt den ganzen Tag, hat sich sehr gut eingelebt.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.