Mittwoch, 18. Oktober 2023

Rossmann SFM Box Oktober 2023

*Beitrag enthält Werbung*

Dieses Jahr hatte ich nun schon zum zweiten Mal Glück und konnte eine "Schön für Mich Box" von Rossmann ergattern, genauer gesagt die Oktober-Ausgabe. Ich freue mich immer tierisch, wenn ich eine der heiß begehrten Boxen gewinnen, die auf 5000 Stück limitiert ist. Die letzte hatte ich im Juli gewonnen. Aber nun wollt ihr bestimmt den Inhalt sehen. 😉


Die Box selber ist dieses Mal in einem kräftigen Pink gehalten und auf der üblichen Postkarte steht der Spruch "Langsam könnte man mal über Glühwein nachdenken..." und was soll ich sagen, ja so langsam wird es Zeit dafür, da es draußen immer kälter und dunkler wird. Die Mischung der Box ist vielseitig und ich habe wirklich für alles Verwendung.


For your Beauty Body Tape - ein Fixierband für die Brust, die den BH ersetzen. Wenn man zum Beispiel schulterfreie Kleider oder Oberteile trägt garantieren sie den optimalen Halt. Verschiedene Anwendungsmöglichkeiten sind auf der Packung via Bilder abgebildet. Das Tape ist 5 Meter lang und kann auf die Wunschlänge zugeschnitten werden. Der Preis liegt bei ca. 7 Euro. 

For your Beauty Make-Up Blender - der Schwamm besteht aus einer weiche und einer recht harten Seite, damit lässt sich die Foundation bzw. der Concealer exakt auftragen. Auch geeignet für Rouge/Puder und das Verblenden allgemein Das Stück ist für knapp 3 Euro zu haben.

Batiste Leave-In Conditioner Blush - das schnelle Beleben der Haare zwischen den Haarwäschen. Der leichte Schaum bringt Fülle, Glanz und und Feuchtigkeit ist stumpfes trockenes Haar. Einfach in die Längen einarbeiten und wie gewünscht stylen. Nach der Anwendung duften sie sogar blumig frisch. Die Dose enthält 100 ml und kostet ca. 4 Euro. 


Yangee Candle - in der Duftrichtung Midnight Magnolia. Ein geheimnisvoller Blütenduft der sich sehr schön im Raum verteilt. Die Duftkerze im Glas hat eine Brenndauer von gut 25 Stunden. Perfekt für die kalte Jahreszeit, wenn man es sich auf der Couch bequem macht. Die Duftkerze ist für etwa 6,50 Euro zu haben. 

Rival De Loop Nagellack Matt - der Lack mit der Farbnummer 06 ist ein schöner warmer Terracotta Ton. Er lässt sich gut auftragen und deckt bereits nach einmaliger Anwendung. Durch de matte Ausführung wird er edel und ist dennoch super für den Alltag geeignet. Das kleine Fläschchen hat einen Inhalt von 8 ml und schlägt mit 1,80 Euro zu Buche.

Alterra Sleeping Creme - die Naturkosmetikmarke hat eine neue Nachtcreme am Start, die die Haut während der nächtliche Regeneration mit Feuchtigkeit versorgt. Dank Hyaluronsäure, Mandelblütenextrakt, Aprikosenkernöl und Vitamin C sieht die Haut am Morgen entspannt und erholt aus, die Trocken- bzw. Knitterfältchen wirken gemildert. Der Tiegel hat einen Inhalt von 50 ml und kostet aktuell knapp 4 Euro.


Genuss Plus Knabberkram Saltet Caramel - eine Nussmischung aus Erdnüssen, Mandeln und Cashewkerne gepaart mit kleinen süß/salzigen Caramelwürfeln. Wirklich eine leckere und sehr interessante Komposition - perfekt für den Filmeabend mit Freuden oder als kleine Nervennahrung im Büro. Die Tüte enthält 125 g und ist für knapp 3 Euro zu haben. 

Esprit Rise&Shine - das Parfum überzeugt durch seine Leichtigkeit. Die Kopfnote besteht aus Mandarine, Ananas, Grapefruit, Erdbeere und Passionsfrucht. Die Herznote besticht durch Jasmin, Orchideen, Pfingstrosen und Maiglöckchen. Die Basis am Ende bilden dann warme Holznoten und Moschus. Eine fruchtige Mischung die sich perfekt für den Alltag eignet und zu jeder Zielgruppe passt. Der Flakon enthält 20 ml und kostet aktuell etwa 10 Euro. 

Isana Tuchmaske - in der Variante Cozy Felling. Eine Tuchmaske getränkt in Mandelextrakt, Panthenol und Hyaluron. Eine Mischung die die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, sie verwöhnt und glättet. Preislich sehr günstig mit knapp 2 Euro.

Rival ❤ me Lip Kit - das Set besteht aus einem Lipliner und einem matten Lippenstift in dem Farbton Sophisticated - ein sehr warmer recht neutraler Beerenton, der sich für viele Gelegenheiten eignet. Die Farbe hält sehr lange und der Matteffekt überzeugt. Das Set ist für gut 3,00 Euro käuflich zu erwerben, es stehen 6 Farbtöne zur Verfügung.

In meinen Augen eine gelungene Mischung im Wert von knapp 46 Euro. Der Unkostenbeitrag beträgt wie bei jeder Box unverändert 5,00 Euro. In den vergangenen Jahren war der Warenwert höher, ich denke aber - dass hier die allgemeine Inflation auch Einfluss darauf nimmt.

Fazit: Ich hatte dieses Jahr schon zweimal Glück, eine dieser begehrten Boxen zu bekommen, vielleicht ist mir Fortuna hold und es gibt noch einen Dritte. Bekanntlich sind ja aller guten Dinge 3. Wer von euch hat denn auch eine bekommen bzw. wie gefällt euch der Inhalt der Oktoberausgabe. 



                                    
                                               - Beitrag enthält Werbung - 




42 Kommentare:

  1. Na herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn liebe Romy! Wer weiß vielleicht bekommst Du ja noch einen dritten dieses Jahr - stimmt schon das alle guten Dinge 3 sind.
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Romy, gratuliere dir zur Box und freut mich für dich, dass dir der Inhalt gefällt.
    Alles Liebe und eine schöne restliche Woche, Traude
    🍁🌻🍂 🌻🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/10/auf-dem-schneeberg-und-noch-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wie jedes Mal teile ich alles mit meiner Tochter :-)

      Löschen
  3. Optisch is der Kalender ein echter Hingucker, ich liebe das Design als Box mit Schubladen und mit den Bildern & Sprüchen is es so liebevoll gestaltet <3

    Glückwunsch zur Box =) Ich habe sie ja auch und liebe ihren Inhalt. Meine Highlights sind definitiv die Yankee Candle, der Nagellack - sehr cool, dass es auch andere Farben gab, aber bin mit Schwarz sehr zufrieden *lach*, die Tuchmaske und das Lip Kit =)
    Ich werde erstmal keine Box gewinnen. Ab November wird ja umgestellt und man muss für 15€ einkaufen um im Lostopf für die Box zu landen. Und da ich erstmal nicht geplant habe zu Rossmann zu gehen, wird es dauern bis ich wieder die Möglichkeit habe xD Vielleicht im Dezember, wenn ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufe, dann sind es eh mehr als 15€. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass dich der Inhalt auch so gut gefallen hat. Ja die neue Regelung ab November ist auch nicht so meins, da werde ich auch nicht mehr jeden Monat teilnehmen.

      Löschen
    2. Wie bitte was? xD
      Echt jetzt? Man muss mindestens 15€ einkaufen, um in den Lostopf zu kommen? Das finde ich ehrlich gesagt doof. :o

      Löschen
    3. ja diese Regelung soll ab November gelten, leider.

      Löschen
    4. Jap damit wollen sie vermeiden, dass sich einige Leute mit 10 Mails für die Box eintragen um sie zu gewinnen. Kann ich einerseits verstehen, andererseits werde ich so einfach seltener mitmachen xD Komm einfach nicht so oft zu Rossmann, aber wenn mal doch, dann erreiche ich die 15€ locker *lach*.

      Löschen
    5. egal wie, es wird immer Leute geben, die gierig sind.

      Löschen
  4. Ein wirklich toller Inhalt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass du wieder so eine Box bekommen hast, und schön, dass du uns alles zeigst und erklärst. Ich werde mich sicher nach manchem davon mal umschauen 😀
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke doch, dass wenn man die Box ergattert hat, auch die Produkte darin etwas genauer vorstellen sollte.

      Löschen
  6. Das freut mich für Dich liebe Romy.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. I'm glad you like the box. I don't know whether Rossmann also offers them in Poland.

      Löschen
  8. Das ist super! Bei mir hat es leider in diesem Jahr nicht geklappt. Ich hätte es noch im November oder Dezember probiert, jedoch gibt es die Box jetzt nur noch über die App. und wenn man für 15,-€ einkauft. Bei uns in der Nähe ist aber nur dm. Deshalb werde ich wohl nicht mehr mitmachen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wirklich schade, dass du keine Glück hattest. Malsehen vielleicht stellen sie es ja auch wieder um, wenn die Idee mit der App sich nicht durchsetzt.

      Löschen
  9. ich und meine Tochter haben wirklich Verwendung für alles.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, what a great assortment of products! The makeup blender looks great and the lip kit sounds extra fabulous. I hope you have a wonderful weekend!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm very pleased that you like this mix in the box as much as I do.

      Löschen
  11. Geniales productos. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Romy,

    ich bin endlich wieder da und wollte dir direkt mal einen Kommentar da lassen.

    Die Schön für Mich - Box fand ich immer total toll. Da sind so oft schöne Sachen drin, die man für im Alltag benutzen kann. Leider habe ich beim Gewinnen der Box gar kein Glück mehr, aber ich freue mich, wenn andere die Box gewinnen :)

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte auch eine recht lange Durststrecke, bis ich mal wieder eine ergattern konnte. Und zweimal in einem Jahr ist dann wirklich schon Glück....und schön das du wieder da bist :-)

      Löschen
    2. Hallo liebe Romy,

      vielen Dank. Ich freue mich auch, wieder da zu sein.
      Ja, zweimal im Jahr, das nenne ich auch glück :) Aber ist doch schön.

      Vielleicht ergattere ich ja auch nochmal irgendwann eine und wenn nicht, dann freue ich mich, wenn andere zeigen, was sie denn so schönes bekommen haben. :)

      Liebe Grüße, Anja

      Löschen
    3. ich drücke dir zumindest ganz fest die Daumen...

      Löschen
  13. Hallo Romy,
    die Rossmann-Box finde ich immer wieder mega, hatte aber schon lange kein Glück mehr. Mit der neuen Regelung hat sich das Thema für mich sowieso erledigt. Ich werde sicherlich nicht jeden Monat etwas für mindestens 15 Euro bestellen, um in den Lostopf zu rutschen. Ich gehe meistens direkt bei Rossmann einkaufen und mache das nicht über die App. Schade drum, aber was soll's! :)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir wird es auch so gehen und ehrlich gesagt, gehe ich auch oft in eine andere Drogerie zum einkaufen.

      Löschen
    2. So weit ich das verstanden habe, gelten die 15€ auch wenn man vor Ort bei Rossmann einkauft und hier die App nutzt. Man muss also nicht zwangsläufig bestellen. Aber man wird halt nicht immer genau zu dem Zeitraum zu Rossmann gehen um teilzunehmen, da sehe ich eher das Problem :D

      Löschen
    3. könnte ja auch sein, dass sie das Zeitfenster dann anpassen, als nur wie jetzt immer 48 Stunden.

      Löschen
  14. Wow , Der Inhalt der Box ist ja echt Klasse, hatte kein Glück, aber vielleicht klappt es noch ;-)

    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drück dir die Daumen, auch du wirst mal wieder eine bekommen.

      Löschen
  15. An mir geht das Glück seit Jahren vorbei! Aber schöner Inhalt!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte auch 1-2 Jahre, wo ich keine einzige ergattern konnte.

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! Der Inhalt gefällt mir richtig gut, da war ja einiges schönes dabei. Viel Freude damit. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch ganz begeistert, denn ich kann wirklich alles gut gebrauchen.

      Löschen
  17. Herzlichen Glückwunsch, du hast eine toll Box gewonnen. Der Inhalt gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. Ist wirklich eine super abwechslungsreiche Mischung.

      Löschen
  18. Ich habe inzwischen den Batiste Leave-In Conditioner ausprobiert, und da klebt tatsächlich nichts. Toll!
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.