Sonntag, 15. Oktober 2023

Schogetten Winter Edition 2023

*Beitrag enthält Werbung*

Schogetten kennt eigentlich jeder und wie jedes Jahr stelle ich euch die Winter Edition 2023 vor. Wahnsinn, dass ist nun bereits schon der achte Blogbericht über diese kleinen Schokoladenwürfel - da sieht man mal, das es mit dieser Marke nie langweilig wird und sie sich immer wieder neue Geschmackssorten einfallen lassen. Dieses Mal sind es diese 3 Sorten, die man über die kalten Wintermonate in den Regalen der Supermärkte findet. 

Die Sorte Orange Mandel besticht durch ein sehr fruchtiges Aroma, die Orange schmeckt man direkt heraus. Die cremige Fruchtfüllung ist mit kleinen Mandelstücken bestückt und sehr zart im Schmelz. Ummantelt von herber Edelzartbitten-Schokolade. Die Mischung macht es zu einem sehr interessanten Geschmackserlebnis. Damit lässt es sich gut in die nasskalte dunkle Jahreszeit starten. 


Die Variante Weiße Lebkuchen ist einfach nur himmlisch. Die Füllung besteht aus einer Milchcreme-Füllung, die kleine knusprige Lebkuchenstückchen enthält. Überzogen von zarter weißer Schokolade. Die Schogette zergeht regelrecht auf der Zunge und alle Komponenten verschmelzen miteinander. Wirklich passend für die kommende Vorweihnachtszeit. 


Die Ausführung Ahornsirup ist schon etwas speziell, hier muss man wirklich ein Liebhaber dieser Sirupart sein, denn der Geschmack überwiegt. Der Ahornsirup wurde in eine Haselnusscreme integriert, die mit Krokantstücke dieser Nussart verfeinert wurde. Die äußere Schicht bildet eine Vollmilch-Schokolade. Alles in allem ein stimmige zartschmelzende Geschmackssorte. Ich finde diese Sorte passt perfekt zum Herbst.


Alle 3 Sorten enthalten zertifizierten nachhaltig angebauten Kakao. An sich überzeugen alle  Sondervarianten geschmacklich wirklich, nur leider enthalten sie Palmfett - was ich in der Regel meide. Butterreinfett würde mich da mehr ansprechen - dann würde ich sie garantiert auch nachkaufen. 

Die Packung enthält 100g, was 18 Schogetten entspricht. Der Preis liegt meist um 1 Euro pro Packung. Im Sonderangebot allerdings schon für 0,69 Euro zu bekommen. 

Fazit: Mit der Marke Schogetten bin ich aufgewachsen und es wird damit nie langweilig. Wenn dann noch die Zutaten stimmen, landen sie bei mir im Einkaufskorb - schon allein wegen all der schönen Erinnerungen aus meiner Kindheit. Habt ihr die neuen Winter Sorten im Handel bereits entdeckt?


                                                      * Eigenkauf *


                                              - Beitrag enthält Werbung -


19 Kommentare:

  1. Die Sorten klingen alle super lecker. Ich liebe weiße Schokolade und dann noch mit Lebkuchenfüllung....Ich muss definitiv im Supermarkt danach gucken! Danke für die Vorstellung. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleiner Tipp, bei Penny haben sie alle Sorten aktuell im Sortiment ;-)

      Löschen
  2. Liest sich interessant, aber leider gibt es in der Weihnachtszeit viel zu viele Sachen die mir gut schmecken, da muss Frau einfach Prioritäten setzen um nicht wie ein Hefekloß aufzugehen :))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, geht mir auch nicht anders. Die Devise lautet "Weniger ist mehr" ;-);-);-)

      Löschen
  3. Oh, Schokolade, du weißt, ich bin ein großer "Schokofreak".:) Das sind tolle Sorten. Da muss ich unbedingt mal schauen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. mmmh, Mandel und Orange ... die Mischung spricht mich an 😀. Muss probiert werden!
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Mit Schogetten verbinde ich eine tolle Zeit während des Gymnasiums. Aber bei den neuen Sorten fehlt mir immer der Mut zum Testen.

    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hast du ja schöne Erinnerungen an die Marke. Trau dich und lass dich auf die neuen Sorten ein.

      Löschen
  6. Ja klingt lecker aber mir geht es da wie Dir, wenn ich Palmfett lese lege ich es lieber wieder hin und kaufe eine andere Schokolade in der das nicht enthalten ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so mache ich das auch, nur bei Schogetten eben auch mal eine Ausnahme zum Probieren, ansonsten meide ich Palmfett wo es nur geht.

      Löschen
  7. War auch alles sehr lecker =) Danke dir.

    Ein toller Post, ich liebe die Schogetten Winter Sorten immer sehr =) Weiße Lebkuchen wäre wohl mein Favorit, liebe alles mit weißer Schokolade und auch mit Lebkuchen. Muss ich definitiv auch noch kaufen. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber denk dran, du musst wie immer schnell sein, denn sie werden nur eine begrenzte Zeit angeboten.

      Löschen
  8. dann gönn sie dir und lass es dir schmecken.

    AntwortenLöschen
  9. Ooh these sound so good! I have a serious weakness for anything gingerbread related!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don't even know if the brand sells its products in your country.

      Löschen
  10. Mich reizt die Sorte mit Orange am meisten! Danach halte ich mal Ausschau!

    LG Jana

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.