Sonntag, 12. Mai 2024

Max Factor Lipgloss 2000 Calorie

*Beitrag enthält Werbung*

Ich bin nicht der Typ der gern Lippenstift trägt, lieber ein pflegendes Lipgloss mit einem Hauch von Farbe und Glanz. Und dann auch nur warme natürliche Töne die zu mir passen. Ich mag es eben eher dezent und sinnlich. Aktuell probiere ich den Lipgloss 2000 Calorie von Max Factor im Farbton 170 - Nectar Punch.

Die Flasche ist recht schlicht gestaltet und trägt nur die Typenausführung und den Markennamen, die Farbe des Lipgloss kann man direkt sehen und spiegelt sich auch im Deckel wieder. Aufgetragen wird er via weichen Applikator, was ein perfektes Ergebnis verspricht. Der Lipgloss besteht aus Hyaluronsäure und pflegenden Squalan - ein hautidentisches Fett. Und versorgt so die Lippen über Stunden mit Feuchtigkeit


Die Lippen erscheinen sofort voller Volumen und aufgepolstert. Die dezente Farbe und der Glanz lassen sie enorm gepflegt erscheinen. Das Tragegefühl ist angenehm, vor allem stellt sich kein klebriges Gefühl ein. Die Haltbarkeit ist sehr gut, so sieht man auch nach Stunden noch Farbe und Glanz.

Die Inhaltsstoffe sind leicht durchwachsen, so findet man neben pflegenden Substanzen leider auch einige bedenkliche Zutaten wie Mineralöl oder auch die zugesetzten Farbgeber, die recht umstritten sind. Der Lipgloss wird als vegan ausgewiesen.

Die kleine Flasche enthält 4,4 ml und kostet in etwa 9,00 Euro - erhältlich in allen gängigen Drogeriemärkten. Zur Auswahl stehen aktuell 6 Farbtöne, die alle der Nude-Kategorie zu zuordnen sind.
Fazit: Die Pflegewirkung und das Tragegefühl sind sehr gut. Wenn jetzt die Inhaltsstoffe noch optimiert werden würden, dann könnte dies mein Lieblings-Lipgloss werden. Es muss in meinen Augen, eben wie immer das Gesamtpaket stimmen. Nutzt ihr Lipgloss, wenn ja - welche Farbe oder eher farblos???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                     - Beitrag enthält Werbung -




34 Kommentare:

  1. Die warme Farbe finde ich sehr schön. Lustiger Name! Kalorien für die Lippen. Die Lippen wirken wirklich schön voll.

    Lange Zeit trug ich gerne Lipgloss über vollflächig aufgetragenem Konturenstift. Das hielt gut. Inzwischen sind mir Lippenstifte lieber.

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so hat jeder seine Vorlieben und Favoriten. Ich mag eben eher Lipgloss.

      Löschen
  2. Das unterstreicht dein wunderschönes Lächeln noch zusätzlich. Schick. Bis bald Enrico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr witzig, wir haben uns doch schon ewig nicht mehr gesehen, seit ihr nach NRW gezogen seit. Ihr müsst unbedingt mal wieder vorbei kommen, vielleicht ja zu Pfingsten, wäre schön.

      Löschen
  3. Jetzt strahlst du noch mehr. Jedesmal wenn man dich sieht, geht die Sonne auf. Sonst sind es ja immer deine Augen 🤭 LG Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du Schleimer. Möchtest bestimmt wieder deine Kids hier abladen, weil irgendwo was zeitlich verrutscht. Ich kenn dich doch ;-)

      Löschen
    2. Nein, dieses Mal ohne Hintergedanken. Es kam von Herzen, ist nur die Wahrheit 😊

      Löschen
    3. dann sage ich einfach mal danke, für das süße Kompliment.

      Löschen
  4. Trotz der mittelmäßigen Bewertung: Ich mag die Farbe :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Farbe ist wirklich wunderschön, vor allem sehr natürlich, es wirkt nicht maskenhaft.

      Löschen
  5. Wenn ich ausgehe, nutze ich gerne Lippenstift, sonst auch gerne Gloss. Mir ich wichtig, dass der nicht so stark abfärbt, aber meine aktuellen Produkte tun das alle noch. Und ich muss die erstmal alle aufbrauchen, bevor ich neue kaufe. Die Inhaltsstoffe finde ich auch nicht so doll. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe auch so einige in Gebrauch, die eigentlich erstmal genutzt werden sollten.

      Löschen
  6. Antworten
    1. The nude tones in this range are all really beautiful. I'm glad you like the brand so much.

      Löschen
  7. ...and I'm not the type of person who likes to wear lipstick either.,

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt gut und sieht auch sehr schön aus liebe Romy, ich mag Max Factor da werde ich mal genauer schauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Nude Töne dieser Reihe sind alle wunderschön, ich denke - davon wird dir einer gefallen.

      Löschen
  9. Sieht wirklich super aus, da kommen deine schönen weißen Zähne noch mehr zur Geltung. Darum beneide ich dich, aber das weißt du ja. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sagst du mir ja auch oft genug:-) Dir würde die Farbe aber auch stehen.

      Löschen
  10. Aufgetragen sieht das Gloss sehr schön aus. Finde das Finish toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und es wirkt wirklich schön natürlich, so wie ich es mag.

      Löschen
  11. Da haben wir etwas gemeinsam! Ich trage auch seltendst Lippenstift und wenn dann dezente Farben! Die Nuance gefällt mir!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann trifft diese Reihe von Max Factor garantiert deinen Geschmack, schau dir die anderen Farben doch auch mal an.

      Löschen
  12. Ich mag die Masken der dm Eigenmarke auch sehr, genauso Rossmann und wenn ich hinkomme auch Müller :D

    Ein interessanter Post. Früher hab ich total viele MaxFactor Produkte verwendet, vor allem für Augen und Lippen, aber mittlerweile irgendwie gar nicht mehr :D Weiß nicht mir gefallen die Sachen so selten. Der Lipgloss sieht aber hübsch aus =) Trage aber sehr selten Gloss, mag lieber matte Lippenstifte oder die mit dem Applikator. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wiederum kann mich mit matten Farben nicht wirklich anfreunden. Warum auch immer, es muss einfach glänzen. Bin der Meinung, dass die Lippen dann gepflegter aussehen.

      Löschen
  13. It is such a pretty colour! And how wonderful that it isn't sticky. That is always my biggest issue with glosses. It is a win when you can find one that delivers!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also don't like it when they stick like that, it's just very uncomfortable. This one wears great.

      Löschen
  14. Hello!
    I don't wear lipgloss! I prefer to use lipstick, because my long hair gets caught with lipgloss and then I always have hair in my mouth hahhaha!!! Seriously!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, of course I can understand that, that would annoy me too.

      Löschen
  15. gefällt mir auch sehr gut ... ich werde im Drogeriemarkt auch mal danach schauen.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Romy,
    die Farbe sieht wirklich sehr schön aus. Ich mag es auch eher dezent und benutze im Alltag nur sehr sehr selten Lippenstift. Eher mal einen Pflegestift.

    Ich danke dir für die Vorstellung. Ein sehr schönes Produkt, das zu mir passen könnte.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann würde ich mal sagen, einfach ausprobieren und sich überraschen lassen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.