Sonntag, 5. Mai 2024

Valentina Cosmetics Augencreme

*Beitrag enthält Werbung*

Wenn ich wenig schlafe, sieht man das meiner Augenpartie sofort an. Und dies kommt öfters vor, meist wenn mich Stress oder andere Sorgen plagen, dann kann ich ewig nicht einschlafen und dennoch klingelt der Wecker undankbar um 3:30 Uhr. Das Ende ist dann, dass ich dunkle Augenringe habe, eine müde Augenpartie und meine Lachfalten noch mehr sichtbar sind. Um eine gute Augenpflege komme ich daher nicht drum herum und nutze unheimlich gern das Wonder Eye Elixir von Valentina Cosmetics.

Die Serumcreme befindet sich in einem edlen Pumpspender, der in Bronze und Schwarz gehalten ist. Die Creme besteht aus Matrixyl 300, hoch konzentrierte Peptide - die die Kollagen- bzw. Elastinproduktion der Haut extrem stimulieren. Argireline glätten die Haut und haben einen ähnlichen Effekt wie Botox. Deutliche Unterschiede in der Faltentiefe sind bereits nach gut 15 Tagen Nutzung sichtbar - natürlich nur bei täglicher Anwendung.


Hyaluronsäure liefert die wichtige Feuchtigkeit, die gerade die empfindliche dünne Haut um die Augen täglich braucht. Die Augencreme zieht unheimlich schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen, somit ist sie als Tages- und Nachtpflege geeignet. Gleich nach dem Auftragen bemerkt man, dass die Haut anfängt zu spannen und sieht straffer aus. Meine dunklen Augenringe sind gemildert nach einigen Wochen täglicher Nutzung und erscheinen heller - insgesamt einfach wacher und frischer.

Der Pumpspender hat einen Inhalt von 15 ml und kostet knapp 40 Euro. Aktuell nur zu haben bei amazon . Haltbar nach dem Öffnen 6 Monate. Die Augencreme ist vegan. 
Fazit: Das Produkt hält was es verspricht und fällt für mich dennoch in den Bereich "Luxuspflege" - wenn man bedenkt das der Liter davon knapp 2666 € kostet. Daher gehe ich recht sparsam damit um und nutze es nur Soforthilfe/Wochenkur, wenn der Blick in den Spiegel untragbar ist 😒 Wie viel würdet ihr max. für eine Augenpflege ausgeben?




Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung handelt.



                                    - Beitrag enthält Werbung -




26 Kommentare:

  1. Mittlerweile sind meine Augen auch nicht mehr faltenfrei. Danke für den Tipp! Das gute an den Produkten ist, dass man tatsächlich nicht viel davon braucht, sind also sparsam. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, eine ganz kleine Menge reicht für die ganze Augenpartie.

      Löschen
  2. Hey, ich finde Pumpspender klasse, das ist gut dosierbar.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Der Preis ist schon gesalzen, für mein Wimpernserum greife ich allerdings auch gerne tief in die Tasche. Da sehe ich den Unterschied auch. Bei der Augencreme tut´s auch ein günstigeres Drogerieprodukt, eine Eigenmarke aus dem Naturkosmetikregal. Lange hab ich ganz drauf verzichtet und nur Gesichtscreme verwendet aber die nicht mehr ganz so faltenfreie Haut möchte mittlerweile mehr Feuchtigkeit. Und bei dem niedrigeren Preis gibt es davon reichlich 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. beim Wimperserum schaue ich auch nicht auf den Preis, die kosten dann auch immer um die 50 Euro. Vielleicht schaue ich mir die günstigen Augencremes mal genauer an.

      Löschen
  4. Der Preis ist natürlich schon heftig. Aber wenn die Herstellerversprechen erfüllt werden....Hatte mal eine Augenpflege die 70€ gekostet hat und da konnte ich überhaupt keinen Effekt feststellen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei 70 Euro hätte ich dann aber auch eine deutliche Wirkung erwartet, sowas enttäuscht dann natürlich auf ganzer Linie.

      Löschen
  5. ...I've had bags under my eyes for years!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Then the eye cream might be just the thing for you. Just try it out.

      Löschen
  6. Das die Creme in einem Pumpspender enthalten ist finde ich super. Mit 40€ liegt sie noch in der Spanne die ich für Wirkstoffkosmetik ausgeben würde.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist es schon preislich die oberste Grenze, egal wie gut die Wirkung ist. Mehr würde ich nicht bezahlen.

      Löschen
  7. Danke dir, gebe mein Bestes abwechslungsreich zu essen - klappt aber nicht immer xD

    Ein interessanter Testbericht. Kannte die Marke noch nicht =) Die Augencreme hört sich auf jeden Fall gut an, auch wenn ich sie etwas teuer finde. Meine Augencremes liegen meist so bei 20€, aber gut ich schau da auch nicht zu 100% auf die Inhaltsstoffe ^^ Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ist das mit den Inhaltsstoffen sehr wichtig, ich möchte nicht unbedingt bedenkliche Stoffe auf meine Haut aufbringen.

      Löschen
  8. Wenn die Wirkung so gut ist, finde ich den Preis dafür mehr als fair, würde ich dann auch gern bezahlen. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an erste Stelle steht immer, ob das Produkt bringt was es verspricht und dann das Verhältnis zum Preis.

      Löschen
  9. Du hast deine Situation wegen ab und zu Schlafmangel sehr sympathisch beschrieben und mir ein Lächeln gezaubert, liebe Romy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich beneide jeden, der egal was ihn beschäftigt in Ruhe schlafen kann.

      Löschen
  10. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me alegré mucho de hacerlo y también te mando un saludo.

      Löschen
  11. wieder eine interessante Information, aber iich finde den Preis doch etwas hoch.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich verstehen, jeder hat im Pflege/Kosmetikbereich ein persönliches Budget.

      Löschen
  12. Gottseidank habe ich einen guten Schlaf. Verwende trotzdem Augencreme.

    AntwortenLöschen
  13. Oooo this sounds very promising! I am so going to check this out on Amazon.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm glad the eye cream appeals to you. Take a closer look at them and then just try them out.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.