Mittwoch, 1. Mai 2024

Zirkulin Weisses Curcuma

*Beitrag enthält Werbung*

Ich nehme seit gut 2 Jahren Curcuma zu mir, was meiner Verdauung gut tut, meist dann aber den Klassiker, wo das Pulver eine orangene Farbe hat. Nun bin ich mal auf weißes Curcuma von der Marke Zirkulin umgestiegen, was von der Zitwerwurzel stammt, die auch zu den Ingwerpflanzen gehört. Set Jahrhunderten wird diese in Indien in der Naturheilkunde angewendet.

Die Kapseln sind durchsichtig und das enthaltene Pulver wirklich schneeweiß. Der Curcumingehalt liegt bei 119 mg pro Kapseln. Weißes Curcuma hat den Vorteil das es besser aufgespaltet wird, dadurch kann auf die Zugabe von schwarzen Pfeffer verzichtet werden. Des weiteren wurden den Kapseln Biotin, Vitamin C+D und Niacin beigemischt, alles Stoffe die wichtig sind für die Funktion der Schleimhäute, vor allem im Darmbereich. Die Kapseln sind vegan, glutenfrei, laktosefrei und ohne Palmöl


Seit ich Curkuma nehme, habe ich wirklich eine sehr gute Verdauung. Natürlich nutze ich es auch zur Vorbeugung bestimmter Krankheiten wie Schlaganfall, Alzheimer, Krebs oder chronische Gelenkserkrankungen - aufgrund seiner hochgradigen entzündungshemmenden und anti-oxidativen Wirkung. Die positiven Eigenschaften auf den menschlichen Körper ist durch zahlreiche Studien belegt. Derzeit wird erforscht, in wie weit Kurkuma auch zu hohen Blutdruck natürlich senken kann.

Ich vertrage sie sehr gut, möchte aber an dieser Stelle nochmals betonen, dass sie für Kinder, Schwangere und Stillende nicht geeignet sind.

Die Packung enthält 30 Stück, sprich einen Monatsvorrat und kostet in etwa 8,00 Euro. Erhältlich in fast allen Drogeriemärkten.

Fazit: Auch diese neue weiße Variante von Zirkulin konnte mich überzeugen. Ich glaube, von Curcuma werden wir in der nächsten Zeit noch viel hören, da es in den westlichen Ländern regelrecht erst entdeckt wird. Wo seit Jahrhunderten bereits andere Länder auf dessen Wirkung schwören wie Indien, Indonesien oder auch China. Nehmt ihr Produkte dieser Art ein???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                         - Beitrag enthält Werbung -


 

24 Kommentare:

  1. Kurkuma, schwarzer Pfeffer... hätte ich jetzt alles eher im Gewürzregal verortet. Was man so alles in Kapseln packen kann - und das macht wirklich einen Unterschied bei der Verdauung? Ich halte mich lieber an das gute alte Currypulver. Das schmeckt nebenbei auch ganz vorzüglich und ist in Summe wahrscheinlich güstiger 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Curry hat einen ähnlichen Effekt auf die Verdauung, da stimme ich dir zu.

      Löschen
  2. Antworten
    1. I've been using products like this for almost 2 years now and can therefore easily assess the effect.

      Löschen
  3. Ich gehe natürlich auch lieber in die Filiale, aber manchmal schafft man es zeitlich nicht und ich nutze so gerne die Coupons - und Sonntags kann man ja nur bestellen *lach*. Okay außer es is verkaufsoffener Sonntag, aber da macht unser dm nie mit.

    Ein interessanter Post. Ich hab mal eine Zeit lang Kurkuma in Form von goldener Milch zu mir genommen, hat mir allerdings 0 geschmeckt xD Denke da wären so Kapseln dann schon besser, die schmeckt man nicht. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da sind Kapseln wirklich praktischer als ein Getränk - was man nicht wirklich runter bekommt.

      Löschen
  4. Sehr interessant zu lesen liebe Romy....da mach ich mich auch noch mal schlau.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kannst du stundenlang dich dazu belesen, es gibt wahnsinnig viele Informationen im Netz.

      Löschen
  5. Ich nehme jetzt seit gut 6 Monaten Curcuma ein, drei mal täglich und meine Rheumabeschwerden sind besser geworden. Hatte mir damals die Physiotherapeutin empfohlen. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt doch gut, schön das sich so eine positive Wirkung auf die Rheumaschmerzen eingestellt hat.

      Löschen
  6. Ich kenne Kurkuma als Gewürz und nehme es gerne. Die Wurzeln habe ich auch schon in einem Smoothie verarbeitet.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann nutzt du es ja bereits regelmäßig, eben nur nicht in Kapselform.

      Löschen
  7. Wie spannend, ich wusste noch nicht, dass Kurkuma so gute Eigenschaften hat! Ich hatte eine Weile Tonerde genommen, würde deinen Tipp aber mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach mal ein paar Monate austesten und schauen, wie es auf deinen Körper wirkt.

      Löschen
  8. Antworten
    1. Thank you, I'm really happy that you like my blog so much.

      Löschen
  9. Antworten
    1. I was very happy to introduce you to you, I wish you a nice day too.

      Löschen
  10. Das ist für mich wieder etwas Neues. Danke für die Info.
    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kennst mich doch, immer auf der Suche nach neuen Produkten ;-)

      Löschen
  11. Curcuma nutze ich seit Jahren, wusste aber nicht, dass es das auch in anderen Varianten gibt. Den Unterschied werde ich mir mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.