Mittwoch, 22. Mai 2024

Mein Sommerlack 2024

*Beitrag enthält Werbung*

Dieses Jahr wurde es irgendwie wahnsinnig schnell warm, ich würde fast behaupten - das der Frühling regelrecht ausgefallen ist. Und wenn dann offene Schuhe zum Outfit gehören, dürfen schick lackierte Nägel natürlich nicht fehlen. Und dieses Jahr ist meine ausgesuchte Farbe von der Marke M.Asam und trägt den sommerlichen Namen Sparkling Joy.

Und wie ich es mag, handelt es sich um eine unscheinbare schlichte Farbe mit viel Glanz. Sie hat einen Hauch von Beigetönen und schimmert in der Sonne leicht Rosé. Der dezente Glanz ist fantastisch, das perfekte Finish. Bereits ein einmaliger Auftrag zeigt eine sehr gute Deckkraft, ich lackiere aber immer 2 Schichten. Er trocknet super schnell und die Haltbarkeit ist durchschnittlich würde ich sagen.


Auch nach gut 2 Wochen zeigt er kaum Ermüdungserscheinungen und nur vereinzelt treten Absplitterungen auf. Er lässt sich mit einem milden acetonfreien Nagellackentferner recht leicht wieder entfernen. 

Die Farbe passt super zu jedem Outfit und jedem Schuh, er lässt die Nägel gepflegt aussehen ohne direkt das Augenmerk darauf zu lenken.

Ich bin begeistert von diesem schlichten und doch edel wirkenden natürlichen Ton und dem dezenten Glanz. Schade, dass ich ihn aus beruflichen Gründen nicht auch auf den Fingernägeln tragen kann.
Leider musste ich aber feststellen, dass er nicht mehr angeboten wird von der Marke. Er war Bestandteil des Adventskalender 2023. Traurig, denn diesen Farbton hätte ich garantiert nachgekauft.

Und wie gefällt er Euch? Wie sieht es bei euch aus, eher knallige leuchtende Farben oder auch wie ich die schlichte natürliche Variante?



                                                 * Beitrag enthält Werbung * 


40 Kommentare:

  1. I'm a fan of vibrant colours, I don't think I'd ever wear such a discreet colour, but as you say spring doesn't even let us show our feet in sandals!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Colors are always a matter of taste and I know that you like it more intensely colored, as you can see from your outfits :-)

      Löschen
  2. Sehr hübsch, zurückhaltend und dadurch elegant.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, kann man wirklich zu jedem Outfit tragen. Schade, das er nicht mehr angeboten wird. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, er passt zum Alltag wie auch zum Date am Abend.

      Löschen
  4. Finde ich persönlich auch schöner und sinnlicher als knallbunt. Übrigens, sehr hübsche Beine und Füße 😍 LG Leon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das Kompliment. Sinnlich...und das aus dem Mund eines Mannes :-)

      Löschen
  5. Wow was für eine schöne und edle Farbe liebe Romy, der würde mir auch sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir aber leider von M. Asam nicht mehr angeboten, warum auch immer. Ist echt schade.

      Löschen
  6. Im Urlaub am Strand trage ich gerne leuchtende Neonfarben. Im Alltag eher dezent. Tolle Farbton, mir gefällt dein Geschmack. LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht mal im Urlaub, wenn ich mich in die Sonne lege, würde ich knallige Farben tragen. Hat mich irgendwie noch nie angesprochen.

      Löschen
  7. Schade, dass es die Farbe nicht mehr gibt. Ich mag an den dezenten Tönen vor allem, dass kleine Macke so gut wie überhaupt nicht auffallen. Perfekt für den Sommer, wenn die Nägel unter der Gartenarbeit leiden. An den Füßen darf es bei mir dann aber gerne auch knalliger sein. Aktuell trage ich grün, das sich zu den Gänseblümchen sicher auch gut machen würde 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grün??? Wow, dass nenne ich mal Mut zur Farbe. Aber ich denke, da muss man doch sehr auf die Auswahl der Schuhe achten.

      Löschen
  8. Schön unauffällig, so mag ich das! Die Farbe merke ich mir mal!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. musst dann aber zu leider zu einem anderen Anbieter greifen, M.Asam hat ihn nicht mehr im Sortiment.

      Löschen
  9. Ohja ich liebe die Farbe auch, ein sehr schöner Farbton =)

    Ein wirklich schöner Nagellack, würde mir farblich auch sehr gut gefallen. Schade, dass er im Adventskalender drin war und nicht mehr verkauft wird. Sowas ärgert einen dann immer xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, sowas ist dann ärgerlich, weil man ja gerade durch diese Adventskalender aufmerksam wird auf die Produkte.

      Löschen
    2. Absolut =) Hatte das auch schon öfters mit den Rossmann Nasch-Adventskalendern. Da machen die ja Sachen extra für den Kalender rein und bei manchen Snacks hätte ich gerne Nachschub - so wie beim Tassenkuchen Brownie.

      Bei uns sind die Erdbeeren auch reif, sonst hätten sie am Sonntag nicht aufgemacht :D Aber durch den ganzen Regen werden sie mir persönlich zu wässrig und daher warte ich noch ab.
      Ich hab mal vor Jahren einen Tag nach dem Regen gepflückt und konnte echt ewig suchen xD Ich brauch sonst so 15 Minuten für knappe 2kg und da war ich locker über 40 Minuten am Suchen und trotzdem nicht zufrieden *lach*.
      Mit Vanillesauce auch geil =) Lg

      Löschen
    3. wenn es viel regnet schimmeln sie ja auch schnell, was ich immer schade finde. Auch wenn die Schnecken sich dran satt fressen.

      Löschen
  10. Ich finde die Farbe auch sehr schön gewählt. Wie du schon sagst, manchmal sind dezente Farben besser, da sie zu mehr Outfits passen. Ich persönlich mag es mal so und mal so. Manchmal will man halt auffallen und manchmal ist halt einfach Alltag :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir schon lange keine Nägel mehr lackiert. Jetzt bekomme ich Lust, es mal wieder zu probieren.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde solche Farben wirken viel edler, unterstreichen die natürliche Schönheit der Frau. Schade, dass er vom Markt genommen wurde. LG Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich ganz bei dir, ich finde auch das es edel wirkt.

      Löschen
  13. Ist einfach nur zeitlos schön. Ich nutze schon seit Jahren die Lacke von M.Asam, die Qualität überzeugt einfach. LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, die Qualität ist wirklich super, vor allem die Deckkraft.

      Löschen
  14. It looks really pretty! I am so glad to hear that it wears well also. Definitely a bonus!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It convinced me across the board, the brand is really of good quality.

      Löschen
  15. Mir gefällt auch das schlichtere besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann liegen wir auf genau der selben Wellenlänge :-)

      Löschen
  16. Just passing by to wish you a happy weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I hope you had a nice weekend too, the weather was great.

      Löschen
  17. Antworten
    1. Me gustó hacerlo porque el color es simplemente hermoso.

      Löschen
  18. Schön dezent, mag ich!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dezent mit Schimmer und Glanz, mehr brauche ich nicht.

      Löschen
  19. Solch dezente Farben mag ich auch gern. Sie nehmen nicht so schnell etwas übel... Seit ich den Shop habe und viel verpacken muss, trage ich immer solche Lacke, denn die Nägel verschrammen leider schnell.
    Schade, dass Deiner nicht mehr zu haben ist. Aber ich schau mal bei der Firma, ob sie etwas ähnliches haben.
    Danke für den Tipp!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich mir vorstellen, dass deine lackierten Nägel bei der vielen Arbeit leiden. Ja schau mal, vielleicht findest du eine Farbe die dich anspricht.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.