Mittwoch, 29. Mai 2024

Merz Spezial Haar Activ Dragees

*Beitrag enthält Werbung*

Damals gleich nach der Wende, kam meine Tante aus Westdeutschland oft zu Besuch. Sie hatte dann auch stets ihre Nahrungsergänzungsprodukte der Marke Merz Spezial dabei. Ich war ca. 16-17 Jahre alt und habe sie dafür belächelt - im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass sie für ihr Alter damals wirklich gut aussah. Jetzt 30 Jahre später habe ich sie selber in Gebrauch und würde euch sehr gern einige der Produkte vorstellen. Den Anfang machen die Haar Activ Kapseln.

Die Marke gibt es seit 60 Jahren und über all die Jahrzehnte hat sie sich erfolgreich am Markt behauptet, ohne altbacken zu wirken. Die Haar Activ Kapseln stärken die Haare, die mit steigenden Alter ja immer dünner und weniger werden. Die vegane Zusammensetzung ist optimal auf den Nährstoffbedarf von menschlichen Haar abgestimmt. So besteht die Mischung aus Biotin, Zink, Kupfer, Niacin und Riboflavin. Zusätzlich wurde L-Cystein aus Hirse beigemengt zur Stärkung der Haarwurzel.

Biotin und Zink stärken die Haare und machen sie widerstandsfähiger. Kupfer wirkt der abbauenden Pigmentierung entgegen und erhält so länger die Naturhaarfarbe. Niacin und Riboflavin halten die Kopfhaut in Balance und gesund. Zusätzlich wurden den Dragees noch Vitamin B6, B12, Vitamin C und Folsäure beigemengt. Eine rundum perfekt abgestimmte Nahrungsergänzung für Menschen ab Mitte 40, die ihr volles, gesundes, glänzendes Haar erhalten und pflegen wollen.

Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 2 Dragees, eine Kur sollte mindestens über 8 - 12 Wochen erfolgen, erst dann kann man die ersten Unterschiede erkennen.

Der hübsche Glasflakon enthält 120 Dragees, was ausreichen ist für 2 Monate und kostet je nach Anbieter um die 12 Euro.


Fazit: Ich nehme die Kapseln jetzt seit gut 6-7 Wochen und bilde mir ein, dass meine Haare gesünder wirken und mehr glänzen. Auch finde ich nicht mehr so viele in der Bürste, als würde die Haarwurzel wirklich gestärkt werden. Langsam verstehe ich, warum mein Tante damals diese Marke immer bei sich trug und ich bin jetzt genau im selben Alter😏 . Was ist eure Meinung zu Merz Spezial, eher was für ältere oder doch für jede Generation geeignet????


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                - Beitrag enthält Werbung -


PS: Das nächste Produkt der Marke ist ein Serum, was erst seit kurzem auf dem Markt ist, also bleibt neugierig....



34 Kommentare:

  1. Liebe Romy, als Teenager belächelt man die vorige Generation öfter mal für ihre Angewohnheiten und übernimmt sie später dann selbst ;-) Ich warte allerdings immer noch darauf, dass meine Haare dünner bzw. weniger werden - ich dünne sie mit der Effilierschere aus, damit ich keinen allzu wilden Wuschelbusch auf dem Kopf herumtrage :-DD
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/05/weltreise-2024-immer-noch-tasmanien.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann ich nur sagen, ich beneide dich um so viele Haare - sei froh das du sie hast.

      Löschen
  2. Die Kapseln sind super, ich nehme sie seit Jahren regelmäßig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass die Wirkung dich seit Jahren überzeugt.

      Löschen
  3. Nahrungsergänzungsprodukte verwende ich nicht gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin dafür sehr offen, muss auch wegen Anämie Eisenprodukte nehmen.

      Löschen
  4. Merz Spezial kenne ich schon seit langer Zeit, aber bisher nur vom Namen her. Die Haar Dragees scheinen ja echt gut zu sein, muss ich glatt mal probieren. LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, vom Namen her kennen wir fast alle die Marke ;-)

      Löschen
  5. Antworten
    1. I was happy to do it because the product is really great.

      Löschen
  6. Ich weiß auch noch, daß meine Mutter diese Marke in Gebrauch hatte, dank deinem Bericht. Die Dragees klingen gut. LG Delia

    AntwortenLöschen
  7. Ich musste jetzt wirklich schmunzeln beim Lesen, hast das Produkt wirklich super präsentiert. LG Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, das er dich zum lächeln gebracht hat. Es war wirklich so, als ich Teenager war.

      Löschen
  8. This sounds like such a fantastic product. So glad it has been making your hair look and feel better! <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Of course it didn't happen overnight, but taking it regularly will eventually have an effect.

      Löschen
  9. Danke für den Tipp Romy.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ja das stimmt, als Teenager haben mich Nahrungsergänzungsmittel auch nicht gerade interessiert. Ein bisschen wusste ich schon, wie zum Bespiel was glänzendes Haar und feste Nägel macht, aber ganz allumfassend hatte ich keinen Durchblick :). Heute schätze und nutze ich sie mehr - bewusst!
    Lieber Gruss von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir genau so, die Zielgruppe ist eben immer noch die die 40-50 Jährigen.

      Löschen
  11. Bisher sehe ich bei mir noch keinen Bedarf, aber bevor ich mit immer dünner werdenden Haaren rumlaufen würde, würde ich die definitiv auch nehmen! Vor allem, wenn es was bringt!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist auch noch jung, in ein paar Jahren denkst du anders darüber, das verspreche ich dir ;-)

      Löschen
  12. Antworten
    1. Yes, I really like the capsules and I will definitely continue to take them.

      Löschen
  13. Ich hatte mal überlegt mir die zu kaufen, da ich eine kleine Stelle habe, an der die Haare lichter werden. Mittlerweile nehme ich Zink und habe ein Spray für das Haarwachstum. Ich bin sehr zufrieden :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Haar-Wachstumsspray???? Das klingt natürlich auch mega ansprechend und macht neugierig.

      Löschen
  14. Mitte 20 war ich mal so frustriert von allem und von meinem Äußeren. Und damals habe ich es auch diesen Dragees probiert. Aber das war mir damals schon ein bisschen sehr peinlich, erzählt habe ich das niemanden. Ob es gewirkt hat, weiß ich nicht mehr. aber ich war dann auch nicht mehr so frustriert.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeigt, wie lange sie schon auf dem Markt sind. Einen Effekt hatten sie ja demnach auch, auch wenn es nur der Psyche geholfen hat.

      Löschen
  15. Thank you for introducing us to this hair product in capsules, I assume it works from the inside out. Your aunt was absolutely right to take it, now you can see the results for yourself!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it works from the inside out and strengthens the hair. My aunt already knew that back then ;-)

      Löschen
  16. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me alegré mucho de hacerlo, te mando un beso de vuelta.

      Löschen
  17. Hallo liebe Romy,
    eine sehr interessante Produktvorstellung von dir. Ich habe bislang noch nicht darüber nachgedacht Dragees einzunehmen. Bislang sehen die Haare, ich klopfe mal auf Holz, auch noch sehr gut aus. Die Sache mit dem Haarausfall hatte ich zeitweise auch. Die Phase scheint aber aktuell vorüber :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist es auf akuten Eisenmangel und wohl die einsetzenden Wechseljahre zurückzuführen, mir helfen die Dragees sehr gut.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.